1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mlamber, 03.11.2011 #1
    mlamber

    mlamber Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    schon ein wenig dazu im Forum gefunden, aber leider keine Lösung. Mein Nexus S (Stock 2.3.6) verbraucht im Flugmodus sehr viel Energie - gestern von 66% auf 40% in der Früh. Die größten Energieverbraucher sollten ja abgestellt sein (z.B. Display, Mailabfrage,...). Was könnte das Problem sein? Gibt es eine extra Applikation für Flugmodus/Energiesparmodus? Leider braucht das Laden auch recht lange...

    Danke!
     
  2. mike.bee, 03.11.2011 #2
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Sollte eigentlich nur 1-2% sein. Schau mal im Akkuverbrauch was da so viel zieht. Notfalls halt einfach Hard Reset in der Recovery..
     
  3. kaimauer, 03.11.2011 #3
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Vor den Hardreset kannst du es auch erstmal mit einem Reboot probieren, vielleicht hat sich nur eine app aufgehangen.
     
  4. mlamber, 04.11.2011 #4
    mlamber

    mlamber Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe Tel. rebootet und bin heute von (zufälligerweise wieder) 66% auf 63%. Dürfte jetzt also passen. Werde es weiter beobachten.

    Danke!
     
Du betrachtest das Thema "Flugmodus und Akkuverbrauch" im Forum "Google Nexus S Forum",