1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dasDirk, 26.03.2011 #1
    dasDirk

    dasDirk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Gemeinde...

    Nach dem Milestone und dem Defy habe ich mir nun das Nexus S zugelegt. Ich muss sagen das nackte android gefaellt mir bestens... nur eins stoert mich... die cam macht keine Bilderim widescreen Format. Gibts da schon abhilfe?

    THX vorab


    Dirk

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Handymeister, 26.03.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    bitte achte künftig auf aussagefähigere Threadtitel ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. dasDirk, 26.03.2011 #3
    dasDirk

    dasDirk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke fürs abändern.... gibts eine Lösung dazu?
     
  4. Handymeister, 26.03.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    IMHO nicht, Du könntest höchstens mal andere Cam-Apps probieren, wie z.B. Camera360. Aber ich bin da nicht so informiert bei diesem Thema ....
     
  5. dasDirk, 26.03.2011 #5
    dasDirk

    dasDirk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    cam360 macht auch keine widescreen pics

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. dasDirk, 30.03.2011 #6
    dasDirk

    dasDirk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ... und die vignette tuts auch nicht...

    andere Vorschläge? Das Milestone konnte es von Haus aus, das Defy auch nicht, hier ging es aber zumindest mit cam360... hoffe da auf eine Lösung seitens google...
     
  7. Trimmi, 30.03.2011 #7
    Trimmi

    Trimmi Android-Hilfe.de Mitglied

    sorry für die warscheinlich blöde frage, aber:
    Wenn ich mein Nexus S quer halte, und nen Foto mache, hab ich doch nen Foto im Querformat, oder etwa nicht? Verstehe gerade nicht, inwieweit da noch ein anderes Format vorhanden sein sollte!
     
  8. nitram777, 30.03.2011 #8
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    @Trimmi: Widescreen (= Breitbild) ist ein breiteres Format als das, was das Nexus S normalerweise im Querformat macht. Es geht um die Seitenverhältnisse. Das ist vergleichbar mit den Fernsehformaten 4:3 (alt) und 16:9 (Breitbild heutzutage). Manche TVs gehen sogar noch nen Schritt weiter und haben ein noch breiteres Bild (z.B. 21:9)...
     
Du betrachtest das Thema "Fotos im Widescreen-Format?" im Forum "Google Nexus S Forum",