Fotos im Widescreen-Format?

D

dasDirk

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo liebe Gemeinde...

Nach dem Milestone und dem Defy habe ich mir nun das Nexus S zugelegt. Ich muss sagen das nackte android gefaellt mir bestens... nur eins stoert mich... die cam macht keine Bilderim widescreen Format. Gibts da schon abhilfe?

THX vorab


Dirk

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

bitte achte künftig auf aussagefähigere Threadtitel ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke fürs abändern.... gibts eine Lösung dazu?
 
IMHO nicht, Du könntest höchstens mal andere Cam-Apps probieren, wie z.B. Camera360. Aber ich bin da nicht so informiert bei diesem Thema ....
 
cam360 macht auch keine widescreen pics

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
... und die vignette tuts auch nicht...

andere Vorschläge? Das Milestone konnte es von Haus aus, das Defy auch nicht, hier ging es aber zumindest mit cam360... hoffe da auf eine Lösung seitens google...
 
sorry für die warscheinlich blöde frage, aber:
Wenn ich mein Nexus S quer halte, und nen Foto mache, hab ich doch nen Foto im Querformat, oder etwa nicht? Verstehe gerade nicht, inwieweit da noch ein anderes Format vorhanden sein sollte!
 
@Trimmi: Widescreen (= Breitbild) ist ein breiteres Format als das, was das Nexus S normalerweise im Querformat macht. Es geht um die Seitenverhältnisse. Das ist vergleichbar mit den Fernsehformaten 4:3 (alt) und 16:9 (Breitbild heutzutage). Manche TVs gehen sogar noch nen Schritt weiter und haben ein noch breiteres Bild (z.B. 21:9)...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.516
Firetime
Firetime
S
Antworten
21
Aufrufe
7.241
shadow23
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
2.509
flipsns
F
Zurück
Oben Unten