Gallerie öffnen dauert sehr lange

M

Makedonce85

Gast
Hallo
wenn ich die Gallerie beim Nexus S öffne dauert es ziehmlich lange bis die Bilder geladen sind...

woran liegt das?
ist doch nicht normal!!!

danke!
 
Makedonce85 schrieb:
Hallo
wenn ich die Gallerie beim Nexus S öffne dauert es ziehmlich lange bis die Bilder geladen sind...

woran liegt das?
ist doch nicht normal!!!

danke!

...mit den gegebenen Informationen sehr gut nachzuvollziehen und perfekt für Tipps geeignet...

...ungefähr genauso wie: Hey, die Gallerie beim Nexus S ist super fix, sofort zu öffen...:rolleyes2:...
 
bei mir kommt das auch ab und zu vor. ich öffne die galerie, und dann dauert es bestimmt 5 sekunden bis die bilder auftachen. jetzt gerade eben zum test, ich drück auf galerie und zack die bilder sind da. vorführeffekt?

gruß moe
 
Makedonce85 schrieb:
Hallo
wenn ich die Gallerie beim Nexus S öffne dauert es ziehmlich lange bis die Bilder geladen sind...

woran liegt das?
ist doch nicht normal!!!

Normal ist bei dir gemessen an was? Die Frage ist doch passiert es immer, oder nur ab und zu? Ein Smartphone ist auch nur ein Computer im Taschenformat.

Wenn es nur ab und an der Fall ist, könnte es entweder an einzelnen Apps liegen die evtl. noch im Hintergrund arbeiten oder vielleicht ist auch einfach nur der RAM voll, da du zu viele Applikation gleichzeitig laufen lässt. Oft liegen solche Dinge auch an Layer 8.

Vielleicht ist es aber auch normal nach einigen Betriebsstunden ohne Reboot. "Normalerweise" holt sich das OS die Ressourcen die es benötigt alleine, aber wenn keine mehr da sind muss es erst welche freischaufeln (Tasks beenden). --> Dieser Vorgang kann auch mal dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe bei mir genau das gleiche Problem.
Teilweise wir auch gar nicht mehr geladen und ich muss mein Handy rebooten.
Dann geht es meist recht flink.

Auch das laden einzelner Bilder dauert bei mir recht lange.
Wenn ich in WhatsApp ein Bild mit der "Galerie" öffne, dann dauert es 2-3 Sekunden bis es da ist.
Mach ich es mit Single Image Viewer (von RealPlayer) öffne, ist es sofort da.

Gruß,
Datafreak
 
Hi zusammen!
Ich habe auch diesen Effekt, das es mitunter (nicht immer) recht lange dauert bis die Gallerie vollständig geladen ist. Ok, bei mir sind schon recht viele Bilder drin die auch noch recht hoch aufgelöst sind. Aber teilweise ist die Gallerie über Minuten nicht zu benutzen. Dann werden die Ordner wild durcheinander sortiert und die Ansicht springt hin und her so das es fast unmöglich ist einen Ordner zu öffnen. Lädt man nur ein paar Bildchen neu herein geht das Prozedere wieder von vorn los und er rödelt sehr lange herum. Einmal den task abschießen hilft dann meist und er öffnet sie dann zügig und richtig sortiert. Aber das kann es irgendwie nicht sein... Wenn ich jemandem Bilder zeigen will ist es nicht so toll wenn ich erst wieder raus muß, den Task beenden und neustarten muß. Da sollte wohl noch etwas optimiert werden...
 
was mich viel mehr stört ist das das laden der bilder manchmal so lange dauert bis sie scharf sind. Man möchte einer gruppe von leuten ein bild zeigen und dann hängen die da alle vorm handy und warten bis das endlich mal vollständig geladen ist oder denken sich sogar das das bild einfach so wär und drehen sich schon weg...das habe ich nicht mal bei meinem abgerauchten iphone 3g...
 
Hi @ll
ich hatte auch das Problem das sich die Gallerie erstmal sehr lange oeffnet und dann mal keine Bilder anzeigt b.z.w. das dann irgendwann mal was Angezeigt wird.
Da ich den Fehler nicht nachvollziehen konnte und nicht wollte, da es bei mir auch nicht daran festzulegen war ob ich Daten habe oder keine oder viele oder wenige!
Einfachste Loesung:
Die APK "QuickPic" aus dem Market installieren !
und man kann feststellen dass, das Nexus S richtig flott ist ;-)
mfg traster
 
traster schrieb:
Hi @ll
ich hatte auch das Problem das sich die Gallerie erstmal sehr lange oeffnet und dann mal keine Bilder anzeigt b.z.w. das dann irgendwann mal was Angezeigt wird.
Da ich den Fehler nicht nachvollziehen konnte und nicht wollte, da es bei mir auch nicht daran festzulegen war ob ich Daten habe oder keine oder viele oder wenige!
Einfachste Loesung:
Die APK "QuickPic" aus dem Market installieren !
und man kann feststellen dass, das Nexus S richtig flott ist ;-)
mfg traster

Das liegt wohl eher an QuickPic das es schneller geht, nicht am Nexus, denn mit der org Gallery ist es ja elendig laaangsam...wenn ich mit einem vw käfer ein 80grad gefälle runter fahre schafft der auch 200, während er auf gerader strecke bei gegenwind rückwärts rollt...
 

Ähnliche Themen

O
  • Oberhausener
Antworten
2
Aufrufe
1.073
rentaric
R
D
Antworten
16
Aufrufe
5.014
Dandie
D
M
  • matth1as
Antworten
5
Aufrufe
4.160
Hurst
H
Zurück
Oben Unten