1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sidmaster, 14.08.2011 #1
    Sidmaster

    Sidmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Kernel o.ä. der es mir ermöglicht ein Gamepad mit meinem Nexus S zu verbinden, um damit den N64 Emulator zu bedienen.

    Das ganze muss dann vermutlich über den PC laufen, denn ich kann mein Gamepad (Logitech Cordless Rumblepad II) nicht direkt mit meinem Handy verbinden.

    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir evtl. weiterhelfen!

    Gruß
    Sidmaster
     
  2. Handymeister, 14.08.2011 #2
  3. Sidmaster, 14.08.2011 #3
    Sidmaster

    Sidmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab schon einiges gelesen, und die meisten Threads beziehen sich auf die WiiMote oder ein Bluetooth Gamepad. Das suche ich nicht.

    Das man Gamepads nicht einfach so mit dem Handy verbinden kann, weiß ich auch, deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, das Ganze über den PC laufen zu lassen, der mit beiden Geräten kommunizieren kann und sozusagen als eine Art "Switch" fungiert.
     
  4. tom2!99, 14.08.2011 #4
    tom2!99

    tom2!99 Junior Mitglied

    Die Frage ist, wenn der PC schon an ist, wozu dann das Nexus S zum emulieren benutzen? Warum nicht gleich den PC?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. devzero, 16.08.2011 #5
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Ich denke aus dem Grund, wirds so eine Umleitsoftware auch eher nicht geben.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. n64oid Logitech rumblepad

Du betrachtest das Thema "Gamepad und N64oid" im Forum "Google Nexus S Forum",