Google Konto Synchro

K

Keremdo

Neues Mitglied
1
Hey Leute,ich habe ein kleines Problem mit der Synchronisation mit meinem Google Konto und meinem Handy...
Ich habe von meinem PC aus auf mein google konto zugegriffen und ein paar sachen geändert wie kontakte, im kalender etwas usw und dies sollte auch auf meinem handy synchen oder?
Es ändert sich aber nichts...wenn ich dan automatisch synchen abwähle und mauel mein google Konto synchen will kommt ein roter pfeil,ganz kurz,und nix passiert...
Kann mir vllt jemand helfen?
Prinzpiell müsste es doch möglich sein etwas im Google konto zu ändern,und das handy übernimmt es...
 
also ich hab mein nexus s noch nicht (hol ich mir am montag aus uk), aber dir gings ja ums prinzipielle und das kenn ich vom desire und galaxy tab :)

ja prinzipiell sollte die änderung übernommen werden.
ich leg fast alle neuen kontakte/termine über gmail an.
und entweder bei der nächsten geplanten syncronisation oder wenn ich auf das synchronisieren-widget drücke sind die änderungen auf dem handy.

edit:
warum das jetzt bei dir nicht geht kann ich mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,also dad mit dem Klender funktioniert auch nun auf meinem Nexus S, aber meine Kontakte übernimmt er immer noch nicht,hatte viele kontakte doppel und sie am pc geändert....jemand ne idee?
 
hmmm wenn du viele duplikate hattest, und viele gelöscht/geändert hast,
würd ich fast vorschlagen die kontakte aufm nexus zurückzusetzten und komplett neu zu synchen.
vielleicht is da ja irgendwo ein sync-konflikt

edit:
frag mich aber nicht wie :)
wüsste nur reset... (gibt sicherlich noch nen besseren weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh naja ich hab versucht das google konto zu entfernen,um es dann wieder hinzuzufügen aber dann sagt mir android das das Google konten von anderen Applikationen benötigt wird und das nur mit einer auf Werkseinstellung zurücksetzung zu erreichen ist und das ist ja wieder ne menge arbeit :(
 
hmmm du könntest in den syncronisierungseinstellungen kontakte syncro ausschalten, alle kontakte auf dem nexus löschen und dann syncro wieder einschalten.

allerdings besteht dann die gefahr das dein gmail konto dann keine kontakte mehr hat...

ich würde dann aber vorher in google mail oder irgendwo die kontakte exportieren/speichern damit du im worst case noch das backup hast.
 
Hab Werkseinstellungen wieder hergestellt, alle apps wurden wieder hergestellt,echt super,nur bei den Kontakten gibts immer noch den Synchro fehler...echt komisch...
 
hmmm das ist dann aber echt komisch.
hast du kontakte mit irgendwelchen sonderzeichen oder buchstaben in anderen sprachen?

oder vielleicht haben grad die google server ne macke...
 
Sicher das du die richtigen Kontaktordner syncst? Kannst du in den Kontakten am Telefon einstellen. Das Problem hatte ich mal am N1.

MfG Klaus
 
ALso bei den synchro einstellung gibts ja nur die option kontakte,google mail,picasa und kalender zu synchen,die kann man einzeln auswählen....aber da kommt dann ja immer die Fehlermeldung... Die kontakt ordner kann ich nur in der Ansicht ändern, hat aber nichts mit dem synchro fehler zu tun....naja was solls,muss ichs wohl oder übel Manuell einstellen....
 

Ähnliche Themen

S
  • sschix
Antworten
6
Aufrufe
1.306
Roddy
R
M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.713
wesp5
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.872
meister76
M
Zurück
Oben Unten