Google Maps mit neuer Version Akku leer

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Maps mit neuer Version Akku leer im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Silentfreak07

Silentfreak07

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe gestern das Update für Google Maps installiert. Ab diesem Zeitpunkt steht Maps mit 16-18% Akkuverbrauch an 2 Stelle unter dem Display.

Latitude ist aus
GPS ist aus
Standort ist aus

Habe dann das Update wieder runtergeschmissen und verwende wieder Werksmaps. Da ist alles in Ordnung.

Ist das ein Nexus S Problem, ein allgmeines Maps Problem bzw. woran kann das liegen?
 
K

kaimauer

Gast
Ich habe schon seit einiger Zeit die 5.12.0 laufen und bisher keine Akkuprobleme, allerdings habe ich GPS und Standort an. Akkuverbrauch ist, trotz regelmäßiger Benutzung im einstelligen Bereich.

Gibt es noch eine aktuellere Version?
 
Silentfreak07

Silentfreak07

Ambitioniertes Mitglied
Version weis ich leider nicht mehr. Im Market steht Update 11.11.11.

Wobei die Prozentzahlen auch mit Vorsicht zu genießen sind, da die Summe ja immer 100% sind und ich keine Stromfresser Apps habe.

Aber der Unterschied zur Werksversion ist doch heftig.

Hat auch schon einer im Market in der Bewertung geschrieben.
 
D

Dandie

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die gleiche Erfahrung gemacht und auch das Update wieder runtergeschmissen. Habe auch von diesem Problem hier schon gelesen, womit ich mich wundere wieso Google nichts dagegen unternimmt ...
 
skorbion14

skorbion14

Stammgast
kaimauer schrieb:
Ich habe schon seit einiger Zeit die 5.12.0 laufen und bisher keine Akkuprobleme, allerdings habe ich GPS und Standort an. Akkuverbrauch ist, trotz regelmäßiger Benutzung im einstelligen Bereich.

Gibt es noch eine aktuellere Version?
Nein das ist die Aktuelle die seit dem 11.11.11 (was für eine Schnapszahl und nein ich gebe keinen aus ^^) öffentlich zur Verfügung steht.

Silentfreak07 schrieb:
Version weis ich leider nicht mehr. Im Market steht Update 11.11.11.
Im Market steht auch die Version: 5.12.0
Musst wenn die Beschreibung komplett öffnen dann bekommst du auch folgende Informationen: Version, Aktualisiert am, Größe sowie die Bewertung des Inhaltes.

Bei dem Akkuverbrauch sehe ich mein Google Maps noch nicht mal.