Hardware-Frage danach was ich wirklich habe... *höhö*

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

PhilipWestphal

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Ihr alle Zusammen,

ich habe bereits einwenig Erfahrung wie ich welche Tools (fastboot und clockworkMod) einsetze. Nun habe ich einige Custom-Roms installiert, Geschwindigkeiten getestet etc. Und so langsam ist mein Handy nichtmehr funktionsfähig, speziell mit dem Empfang habe ich Probleme. Ich kann selber in Foren die entsprechenden ROM's suchen, finden und installieren, nur um ehrlich zu sein habe weiss ich nicht was ich brauche. Folgende Daten kann ich über mein Handy mitteilen, stutzig machen mich die Unterschied im "Telefon-Info" und im "Bootloader-Screen"

Unter TelefonInfo:
Modellnummer: Nexus S
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: I9023XXKD1
Kernel-Version: 2.6.35.7-ge382d80 android-build@apa28 #1
Build-Nummer: GRJ22

Im / Unter Bootloader:
Product Name: HERRING
HW -Version: REV52
Bootloader-Version: I9020XXKA3
Baseband-Version: I9020XXKD1
Carrier-Info: EUR

Der Aufkleber hinter dem Akku sagt:
MODEL: GT-I9023
FCC ID: A3LGTI9023
SSN: -I9023GSMH

Falls mir jemand sagen kann was ich jetzt wirklich habe von der Hardware, ob also ein I9020 oder ein I9023 wäre das super. Ich glaube auch das mein Baseband falsch ist, oder nicht zum ROM passt, oder sowas, aber leider weiss ich immernoch nicht genau wie das alles zusammenspielt.

Falls mehr Infos benötigt werden, lasst es mich wissen, ich will eigentlich nur wissen wie ich rausfinden kann was ich für eine Hardware habe, damit ich dann rausfinden kann was ich brauche. :)

Vielen Dank im Vorraus
ein schönes Wochenende Euch allen

Philip
 
C

cargo

Gast
Wenn in der Telefoninfo unter Baseband, I9023XXKD1 steht, hast du ein Nexus S mit SLCD I9023!!


Das nun im Bootloader I9020XXKD1 steht, hat mit dem Treiber zu tun.
SLCD und AmoLED Nexus Geräte haben, nur bezüglich des Bildschirms Unterschiede.
WLAN, 3G INet GPS u.s.w. sind gleich, deswegen ist die Radioversion wohl die gleiche.

Nach der Installation des Radios erscheint dann in der Telefon-Info je nach Modell die entsprechende Baseband Version (bei dir I9023XXKD1).

Du hast auf jeden Fall ein Nexus S SLCD.
Evtl. kann ein AmoLED Nexus Besitzer, in der Telefon-Info nachschauen, was bei ihm da steht.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bei den Amoled-Geräten steht halt überall I9020. Sowie irgendwo ein I9023 steht, dann ist es auch ein I9023. Es ist aber richtig, dass bei den I9023 beide Bezeichnungen vorkommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Oben Unten