1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sp3z3l, 19.12.2011 #1
    sp3z3l

    sp3z3l Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat jemand schon eine Idee, oder Erfahrung, was die Entwickler Option mit 2D Beschleunigung/ GPU Rendering erzwingen so bringt?
    Kostet sie mehr Akku?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  2. Müllstein, 19.12.2011 #2
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Sollte nicht mehr Akku verbrauchen. Ich habs aber auch noch nicht ohne ausprobiert. Läuft einfach alles viel smoother damit.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. sp3z3l, 19.12.2011 #3
    sp3z3l

    sp3z3l Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das heißt du hast es gleich zu Beginn eingeschalten? Per Standard ist es ausgeschalten.
     
  4. Hellek, 20.12.2011 #4
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Auf jeden Fall verbrauchen die aktiven Apps damit mehr RAM! Meines Wissens mindestens 8MB pro App.
     
  5. Chewy1, 20.12.2011 #5
    Chewy1

    Chewy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    gleich mal ausprobieren :)
     
  6. Müllstein, 20.12.2011 #6
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Liegt das echt daran?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Hellek, 20.12.2011 #7
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Habe jetzt die Quelle wieder gefunden (bzw. zumindest ein paar gute Quotes. Das ursprüngliche Post war in Google+).
    Android Hardware Acceleration and UI Performance Explained - Tested

    Edit: Hier der Link zum vollständigen Post: https://plus.google.com/105051985738280261832/posts/2FXDCz8x93s
     
  8. Minutourus, 20.12.2011 #8
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm habe es seit einigen Tagen laufen konnte jetzt außer einer schnelleren Reaktion des Systems keine Nachteile feststellen alles läuft runder und RAM ist auch ok.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  9. Müllstein, 20.12.2011 #9
    Müllstein

    Müllstein Android-Experte

    Seit wann ist eine schnellere Reaktion ein Nachteil? :DD

    Aber ich konnte damit auch keine Nachteile feststellen können. RAm ist auch bei mir ok.
     
  10. D3f3kt, 20.12.2011 #10
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Der Grund warum es noch eine Entwickleroption ist und standardmäßig deaktiviert ist, ist weil sehr viele Programme damit noch nicht klar kommen und Fehler verursachen. Z.B. die ntv-App, Tapatalk macht auch ab und an zicken, und viele mehr.
    Natürlich gibt es Apps die dadurch besser laufen, da wäre Twitter z.B. zu nennen.
    Da ich aber nicht ständig hin und her schalten will, lass ich es erstmal deaktiviert.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     

Users found this page by searching for:

  1. gpu rendering erzwingen akku

    ,
  2. android gpu rendering erzwingen akku

    ,
  3. 2d rendering erzwingen

    ,
  4. Weniger Akku Verbrauch mit gpu rendering Androide 6,
  5. akkuverbtauch gpu android,
  6. lg g4 2s gpu rendering erzwingen,
  7. gpu rendering android,
  8. gpu rendering,
  9. 2d hardwarebeschleunigung lg,
  10. android akkuverbrauch gpu rendering erzwingen,
  11. ui rendering akku laufzeit,
  12. gpu rendering Akkulaufzeit,
  13. fehler in der hardwarebeschleunigung s4
Du betrachtest das Thema "Hardwarebeschleunigung vs. Akku-Laufzeit" im Forum "Google Nexus S Forum",