Hardwarebeschleunigung vs. Akku-Laufzeit

S

sp3z3l

Erfahrenes Mitglied
40
Hat jemand schon eine Idee, oder Erfahrung, was die Entwickler Option mit 2D Beschleunigung/ GPU Rendering erzwingen so bringt?
Kostet sie mehr Akku?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
sp3z3l schrieb:
Hat jemand schon eine Idee, oder Erfahrung, was die Entwickler Option mit 2D Beschleunigung/ GPU Rendering erzwingen so bringt?
Kostet sie mehr Akku?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Sollte nicht mehr Akku verbrauchen. Ich habs aber auch noch nicht ohne ausprobiert. Läuft einfach alles viel smoother damit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Müllstein;2418771 schrieb:
Sollte nicht mehr Akku verbrauchen. Ich habs aber auch noch nicht ohne ausprobiert. Läuft einfach alles viel smoother damit.

Das heißt du hast es gleich zu Beginn eingeschalten? Per Standard ist es ausgeschalten.
 
Auf jeden Fall verbrauchen die aktiven Apps damit mehr RAM! Meines Wissens mindestens 8MB pro App.
 
gleich mal ausprobieren :)
 
Hellek schrieb:
Auf jeden Fall verbrauchen die aktiven Apps damit mehr RAM! Meines Wissens mindestens 8MB pro App.

Liegt das echt daran?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Müllstein;2421479 schrieb:
Liegt das echt daran?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe jetzt die Quelle wieder gefunden (bzw. zumindest ein paar gute Quotes. Das ursprüngliche Post war in Google+).
Android Hardware Acceleration and UI Performance Explained - Tested

For example on the PVR drivers of devices like the Nexus S and Galaxy Nexus, simply starting to use OpenGL in a process eats about 8MB of RAM. Given that our process overhead is about 2MB, this is pretty huge. . . .Because of the overhead of OpenGL, one may very well not want to use it for drawing. For example some of the work we are doing to make Android 4.0 run well on the Nexus S has involved turning off hardware accelerated drawing in parts of the UI so we don’t lose 8MB of RAM in the system process, another 8MB in the phone process, another 8MB in the system UI process, etc.

Edit: Hier der Link zum vollständigen Post: https://plus.google.com/105051985738280261832/posts/2FXDCz8x93s
 
Hmm habe es seit einigen Tagen laufen konnte jetzt außer einer schnelleren Reaktion des Systems keine Nachteile feststellen alles läuft runder und RAM ist auch ok.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Minutourus schrieb:
Hmm habe es seit einigen Tagen laufen konnte jetzt außer einer schnelleren Reaktion des Systems keine Nachteile feststellen alles läuft runder und RAM ist auch ok.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Seit wann ist eine schnellere Reaktion ein Nachteil? :DD

Aber ich konnte damit auch keine Nachteile feststellen können. RAm ist auch bei mir ok.
 
Der Grund warum es noch eine Entwickleroption ist und standardmäßig deaktiviert ist, ist weil sehr viele Programme damit noch nicht klar kommen und Fehler verursachen. Z.B. die ntv-App, Tapatalk macht auch ab und an zicken, und viele mehr.
Natürlich gibt es Apps die dadurch besser laufen, da wäre Twitter z.B. zu nennen.
Da ich aber nicht ständig hin und her schalten will, lass ich es erstmal deaktiviert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.193
LovinRomance
L
G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.787
koalalump
K
MrHandsome87
  • MrHandsome87
Antworten
3
Aufrufe
1.401
MrHandsome87
MrHandsome87
Zurück
Oben Unten