Hintergrundprozesse begrenzen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrundprozesse begrenzen im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, wer schon Erfahrungen mit der ICS Entwickleroption gesammelt hat, mit der man die maximale Anzahl der Hintergrundprozesse festlegen kann.
Ich finde ICS läuft zwar sehr geschmeidig, da ich allerdings sehr viele Apps installiert habe neigt es doch eher zum Ruckeln. Ich habe dann mal die max. Anzahl der HintergrundProzesse auf 2 und 3 gesetzt und tatsächlich verhält sich der Gerät sofort besser!

Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen teilen :)

LG Chewy1

PS: Anscheinend wird die Einstellung leider nach einen Neustart zurückgesetzt :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
H

-Holger-

Neues Mitglied
Chewy1 schrieb:
da ich allerdings sehr viele Apps installiert habe neigt es doch eher zum Ruckeln. Ich habe dann mal die max.
[...]
Anzahl der HintergrundProzesse auf 2 und 3 gesetzt und tatsächlich verhält sich der Gerät sofort besser!
Und warum deinstallierst du die Anwendungen nicht einfach, wenn du sie ohnehin blockieren möchtest? Was für Prozesse sind das denn, die die das System zumüllen verlangsamen? :ohmy: ;)
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Wieder ein unnötiger Kommentar. Weil er sicher nicht alle Hintergrund Prozesse braucht.
Habe aber die Option auch mal aktiviert und merke da nicht wirklich was.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
H

-Holger-

Neues Mitglied
MrHandsome87 schrieb:
Weil er sicher nicht alle Hintergrund Prozesse braucht. [/SIZE]
Genau dass wollte ich zum Ausdruck bringen. Wer unzählige Wetter-, Batterie- und sonst was für Widgets installiert hat, braucht sich nicht wundern, wenn das System irgendwann die weisse Fahne schwenkt. Auch das leistungsfähigste System hat halt Grenzen.
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
ja aber was das mit dem Prozess Limit zu tun hat. Klappt wohl nicht .testete es selber.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

R-TEAM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich fände (wenn funktional) diese funktion sehr hilfreich ....
Ich rede hier nicht von "Wetter-, Batterie- und sonst was für Widgets..." bei denem mir nicht einleuchtet warum man mehrere installieren sollte die das gleiche tun ..?? ...
sondern von Games die leider immer öfter hintergrundprozesse initialisieren die mich dann mal wieder mit werbung zumüllt oder einfach nur Spam ... diese prozesse würde ich gerne begrenzen - solang ich das game spiele kann so ein prozess gerne laufen .. wenn ich aber das game beende brauch ich auch keine restaktivität im system davon ..

Grüße
R-TEAM
 
M

MFK

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wäre in der Tat nützlich, wenn man den Netzzugriff von Apps killen könnte (Firewall). Dann wäre es auch egal, ob man bestimmten Rechten bei der Installation zugestimmt hat.
 
M

MagicMan3311

Neues Mitglied
Da gibt es Tatsache kostenfreie Lösungen.
Zum einen wäre da Avast welches auch eine Firewallfunktion bietet.
zum anderen gibt es da den LBE Privacy Guard. Dieser fragt immer nach (je nach Einstellung) ob die Anwendung dies und das machen darf. Sehr zu empfehlen!