Homescreen baut sich ständig neu auf

P

Pusher233

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ungefähr einem Monat habe ich folgendes Problem mit meinem Nexus S:
Sehr oft wenn ich zum Homescreen zurückkehre, baut sich der Homescreen neu auf. Bis alles wieder funktioniert samt App-Übersicht dauert es bestimmt 10 Sekunden. Mit der Zeit wird das doch nervig.

Ich habe 2.3.6 als Original Rom mit dem Original Homescreen drauf.

Weiß jemand eine Lösung? Kann man verhindern, dass der Homescreen anscheinend beendet wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scheint so als wäre der RAM voll?
Was hast du denn alles im Hintergrund am laufen?
 
Hatte ich auch als ich bei meinem 5 oder mehr Homescreens gesetzt hatte, alle mit Widgets und besonderen Icons.
Nun habe ich aufgeräumt und die Funktionen ins Dock meines Launchers untergebracht. Mit nur noch 3 Homesreens und insgesammt 5 Widgets, werden diese Nach einem Neustart zwar auch etwas Langsam Aufgebaut (offensichtlich weil der Fast volle Speicher die Inizialisierung etwas verzögert), wenn das ganze aber erstmal läuft, bleibt der Homescreen mit den Widgets eigentlich immer im Speicher und ist sofort Abrufbar.
 
Ich habe wirklich viel im Hintergrund laufen, aber nichts wirklich endbärliches.
Ich dachte auch, dass eher irgendwelche Hintergrundprozesse gekillt werden bevor der Homescreen dran kommt.

Das es an den Widgets liegt glaube ich nicht. Habe zwar auch 5 Homescreen aber nur 3 widgets.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn dein RAM voll ist dann muss irgendwas gekillt werden und das ist dann wohl der Homescreen.
 
Ach Mist, also ist wäre die einzige Lösung apps zu deinstallieren die im Hintergrund laufen.
Bei meinem Milestone hatte ich das auch mal, da konnte man dann in einer System Datei was umstellen, was das Killen des Homescreens meistens verhindert hat. Vllt geht das beim Nexus auch, wenn ich bloß noch wüsste wo das war.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Option gibt es im CM, ansonsten benutz ich den Go Launcher, da kann es auch eingestellt werden.
 
Ich hatte das auch letztens, bin in eine App rein, habe die ganze zeit dann den Zurückbutton gedrückt und seit dem ist es weg.
 
Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich den Go Launcher installiert habe.
Zwar wird der ab und zu auch noch gekillt, aber der baut sich rasend schnell wieder auf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du eventuell einen task killer installiert?
 
Auch dem Smartphone tut ein gelegentlicher reboot gut. Aber auf jede Fall sicherstellen, dass dein Launcher nicht vom Taskkiller gekillt wird (am besten gleich deinstallieren).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.527
stefan@android
S
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.217
LovinRomance
L
B
  • breakevenpush
Antworten
5
Aufrufe
1.377
Dirty_Mo
D
Zurück
Oben Unten