IMAP Delete Problem mit Stock App - inzwischen gelöst ?

G

grosssa

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo zusammen !

Vor einiger Zeit hatte ich mit meinem Galaxy S das Problem, daß die Stock Email App auf einem IMAP Server keine Mails löschen konnte - sie verschwanden zwar kurz aus der Anzeige, waren dann aber nach eine Resync wieder da. Dies schien ein generelles Android Problem zu sein und nicht umbedingt nur von Samsung.

Mein Galaxy ist mir dann abhanden gekommen und ich bin jetzt länger nur mit einem älteren "not so smart" phone unterwegs gewesen.

Da mir das Feature schon wichtig ist wollte ich, bevor ich mir ein Nexus zulege fragen ob das Problem zwischenzeitlich gelöst wurde.

Eine Email App eines Drittanbieters kommt für mich leider nicht in Frage, da ich neben zwei IMAP konnten ebenfalls einen Exchange Server einbinden will und ich keine Email App gefunden habe, die sich wie die Stock App in Kalender etc integriert.

Vielen Dank,
Sascha
 
Das du nichts gefunden hast hängt damit zusammen, daß Exchange ja wie ein Google Konto eingebunden wird und nicht als Email Adresse.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
rentaric schrieb:
Das du nichts gefunden hast hängt damit zusammen, daß Exchange ja wie ein Google Konto eingebunden wird und nicht als Email Adresse.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Ja es integriert sich überall rein, aber wenn man z.B. die App Data von Email.app zurücksetzt ist das Konto auch weg. Jedenfalls wäre es doof für IMAP und Exchange zwei getrennte Email Clients zu nutzen.

Eigentlich müsste Google nur den Fehler beseitigen - angeblich soll es fürs Xoom in 3.1 gefixed sein, aber ich hab nichts gefunden ob es auch unter Gingerbread nachgezogen wurde.
 

Ähnliche Themen

shivasrage
  • shivasrage
Antworten
6
Aufrufe
1.613
shivasrage
shivasrage
D
  • domingo72
Antworten
7
Aufrufe
1.757
domingo72
D
pixeltraum
  • pixeltraum
Antworten
7
Aufrufe
1.670
pixeltraum
pixeltraum
Zurück
Oben Unten