Kamera Weißabgleich Einstellung oft nicht treffsicher

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Weißabgleich Einstellung oft nicht treffsicher im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
P

plantboy

Neues Mitglied
Hallo,


mir ist aufgefallen, dass die Kamera des Nexus S sehr oft einen falschen Weißabgleich wählt und zu kühle Bilder macht.
Das stört mich schon sehr, denn die Bilder von meinem Wave waren deutlich besser.

Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung damit die Farben der Bilder natürlicher werden?



Gruß
Plantboy
 
P

plantboy

Neues Mitglied
gibt es keine Möglichkeit den Weißabgleich zu verbessern?
 
fsm

fsm

Stammgast
Vielleicht nicht den automatischen Weißabgleich nehmen, sondern ihn manuell einstellen? Das geht zwar nicht komplett, aber zumindest kann man ja verschiedene Modi auswählen...

Alternativ: Eine Kamera-App nutzen. Gibt viele davon, Vignette wäre mein Favourit.