1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. plantboy, 20.10.2011 #1
    plantboy

    plantboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass die Kamera des Nexus S sehr oft einen falschen Weißabgleich wählt und zu kühle Bilder macht.
    Das stört mich schon sehr, denn die Bilder von meinem Wave waren deutlich besser.

    Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung damit die Farben der Bilder natürlicher werden?



    Gruß
    Plantboy
     
  2. plantboy, 21.10.2011 #2
    plantboy

    plantboy Threadstarter Neuer Benutzer

    gibt es keine Möglichkeit den Weißabgleich zu verbessern?
     
  3. fsm, 21.10.2011 #3
    fsm

    fsm Android-Experte

    Vielleicht nicht den automatischen Weißabgleich nehmen, sondern ihn manuell einstellen? Das geht zwar nicht komplett, aber zumindest kann man ja verschiedene Modi auswählen...

    Alternativ: Eine Kamera-App nutzen. Gibt viele davon, Vignette wäre mein Favourit.
     
Du betrachtest das Thema "Kamera Weißabgleich Einstellung oft nicht treffsicher" im Forum "Google Nexus S Forum",