Kein Face Unlock mit Stock 4.0.4?

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Skorq

Neues Mitglied
Threadstarter
Kann mir das einer erklären warum ich kein Face Unlock mit der offiziellen Version habe? Die Hardware ist doch vorhanden...?!?

Oder ist das nur ein Feature vom galaxy nexux?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
Gibts beim Nexus S nicht, außer bei entsprechenden Modifikationen
 
S

Skorq

Neues Mitglied
Threadstarter
Sozu sagen nur mit root??
 
Adinoid

Adinoid

Lexikon
Auch mit CM9-Nightly gibt es Face-Unlock ;)
 
W

wesp5

Neues Mitglied
Skorq schrieb:
Sozu sagen nur mit root??
Das waere aber schon ziemlich schwach. Das Nexus S sollte das doch locker genauso koennen wie das Galaxy Nexus, und wenn Google das absichtlich deaktiviert hat, ist das eine aehnliche Unsitte, wie Microsoft mit den beschnittenen Windows 7 Versionen. Haette ich von Google nicht erwartet! Vermutlich genauso ist es wohl mit dem digitalen Zoom der Kamera. Egal ob man den nun braucht oder nicht, was fuer das Face Unlock genauso gilt, warum gibt es den auf dem Nexus S nicht? Sollte doch moeglich sein.
 
Adinoid

Adinoid

Lexikon
Den Digitalen Zoom gibt es bei der CM9-Nightly auch =D
 
H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
Weil die Front-Kamera des Nexus zu schlecht ist, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.
 
W

wesp5

Neues Mitglied
hmoody schrieb:
Weil die Front-Kamera des Nexus zu schlecht ist, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.
Das kann Google doch bitte schön uns Anwendern überlassen! Immerhin gibt es auch für das Nexus S schon andere Apps, die etwas ähnliches machen. Und wenn sowohl das Face Unlock als auch der Digitale Zoom mit ROMs gehen, warum sich die Mühe machen und die extra für das Nexus S Ice Cream Sandwich abschalten? Tut mir leid, aber das riecht nach dem Apple Siri-nicht-für-alte-iPhones Mist...
 
Bodo

Bodo

Experte
Du wärst bestimmt der Erste, der dann hier meckern würde, wenn es nur aller 10x funktioniert.

Dann heißt es scheiß google, dort und dort funktionierts doch auch. Bla, bla, bla.

Es funktioniert schlicht auf den älteren Telefonen nicht richtig.

Also wird es weg gelassen, ehe dann das Geheule los geht.
 
S

SE515

Ambitioniertes Mitglied
der Meinung bin ich auch. Lieber etwas weg lassen was nicht 100prozentig funktioniert als ein Telefon mit diversen Funktionen die mehr schlecht als recht funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wesp5

Neues Mitglied
SE515 schrieb:
Lieber etwas weg lassen was nicht 100prozentig funktioniert als ein Telefon mit diversen Funktionen die mehr schlecht als recht funktionieren.
Das gilt aber doch wohl kaum fuer den digitalen Zoom des Galaxy Nexus, oder wieso sollte der auf dem Nexus S nicht gehen? Und was sagen unsere CM9-Nightly Fans hier ueber die Face Unlock Erkennungsrate der Custom Roms?
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
wesp5 schrieb:
Das gilt aber doch wohl kaum fuer den digitalen Zoom des Galaxy Nexus, oder wieso sollte der auf dem Nexus S nicht gehen?
Sogar bei dem Value Pack für das SGS I wurde es integriert.

XShocker22
 
HB76

HB76

Erfahrenes Mitglied
wesp5 schrieb:
Das gilt aber doch wohl kaum fuer den digitalen Zoom des Galaxy Nexus, oder wieso sollte der auf dem Nexus S nicht gehen? Und was sagen unsere CM9-Nightly Fans hier ueber die Face Unlock Erkennungsrate der Custom Roms?
es funktioniert vlt zu 1%, face unlock funzt net mit dem nexus s, punkt aus ende.

auch wenn es funzen würde, es dauert zu lange und ist umständlich.
 
W

wesp5

Neues Mitglied
XShocker22 schrieb:
Sogar bei dem Value Pack für das SGS I wurde es integriert.
Gibt es eigentlich eine kostenlose Camera App, die digitalen Zoom fuer das Nexus S nachruesten kann?
 
HB76

HB76

Erfahrenes Mitglied
wesp5 schrieb:
Gibt es eigentlich eine kostenlose Camera App, die digitalen Zoom fuer das Nexus S nachruesten kann?
Muß immer alles kostenlos sein? Camera zoom fx ist sein Geld wert. Oder arbeitest du für lau den ganzen Tag?

Sent from my Nexus S using Tapatalk 2
 
W

wesp5

Neues Mitglied
HB76 schrieb:
Muß immer alles kostenlos sein? Camera zoom fx ist sein Geld wert.
Es sollte kostenlos sein, wenn es keine Garantie gibt, dass es funktioniert ;). Ich habe schon haufenweise Camera Apps probiert, die alle behaupten zoomen zu koennen und es auf meinem Nexus S doch nicht konnten. Laut Internet scheint Camera Zoom FX eine der wenigen zu sein, die es tun, eine andere die ich gefunden habe ist Camera Magic. Bleibt die Frage, warum hat Google das auf dem Nexus S absichtlich ausgeschaltet? Apropos, ich habe auch mal das oben empfohlene Visidon Applock getestet. Das geht ersten Versuchen nach super und in Kombination mit dem Go Launcher, laesst sich auch die freie Variante testweise quasi als Phonelock benutzen. Hab's noch nicht lange ausprobiert, aber warum Google das nicht zumindestens als Option, meinetwegen mit einer Sicherheitswarnung auf dem Nexus S, drin gelassen hat ist mir schleierhaft. Sieht leider immer noch sehr nach Apple Politik fuer mich aus :(...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

unRODbar

Fortgeschrittenes Mitglied
wesp5 schrieb:
Es sollte kostenlos sein, wenn es keine Garantie gibt, dass es funktioniert ;). Ich habe schon haufenweise Camera Apps probiert, die alle behaupten zoomen zu koennen und es auf meinem Nexus S doch nicht konnten.
Dafür gibt es immer noch das Rückgaberecht, zugegeben mit 15min natürlich ziemlich dürftig, aber zum Testen des Zooms wird das wohl ausreichen.
(wobei mir schleierhaft ist wozu so viele Leute unbedingt diesen nutzlosen Digitalzoom brauchen der sowieso nur die Bildgröße beschneidet)
 
HB76

HB76

Erfahrenes Mitglied
danke, den zoomen kann man danach immer noch am pc oder wo auch immer. die qualität ist eh beschissen nach dem zoomen.
 
W

wesp5

Neues Mitglied
HB76 schrieb:
danke, den zoomen kann man danach immer noch am pc oder wo auch immer.
Es ging doch weniger um den Digitalen Zoom oder das Face Unlock ansich, sondern eher darum, dass Google uns auf dem Nexus S diese Ice Cream Sandwich Features absichtlich vorenthält. Die Apps dienen nur als Beispiel, dass es keinen wirklichen Grund dafür gibt...
 
Oben Unten