Kein NFC = besserer Empfang?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein NFC = besserer Empfang?! im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Adinoid

Adinoid

Lexikon
Ich denke das ist Blödsinn ;)
 
vipro

vipro

Fortgeschrittenes Mitglied
So einen Akkudeckel hab ich mir auch besorgt. Allerdings nicht wegen des Netzempfangs, sondern um den GPS - Empfang etwas zu verbessern. Das hat auch tatsächlich geholfen. Letztlich bin ich dann jedoch weg vom S und zu HTC. Beim Sensation ist GPS super zu nutzen. Beim Nexus dagegen absolut besch...
 
L

Lür

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

verbessert sich der Netzempfang dadurch denn trotzdem?

Ich habe im Moment das ständige Problem das meine Internetflat von Congstar (500Mb) total langsam ist .. zu beginn war dies noch nicht so.

Gruß
 
vipro

vipro

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das lässt sich ja einfach testen, indem man den Original-Akkudeckel abmacht. Bei mir hat sich am WLAN- und GSM-/UMTS-Empfang nichts verändert. Nur ein/ zwei Sateliten mehr und ein wenig mehr Empfangsstärke (lässt sich mit 'ner App prüfen - hab' den Namen leider grad nicht parat).

Ich hab' das Nexus mal wieder hochgefahren und das JB-Update gemacht - und dabei festgestellt, dass (egal mit / ohne - welchem Akkudeckel auch immer) der Empfang (GPS, GSM, UMTS, WLAN) massiv schlechter als beim HTC ist. Und ich hatte das Nexus deshalb sogar eingeschickt zur Reparatur.
Angeblich haben Sie "den Fehler" gefunden und behoben. Naja!:angry:

Wird Zeit, dass ich den Samsung-Schrott verkaufe, solange wenigstens noch ein paar Euro drin sind. Da kauft man sich extra ein "Google"-Gerät wegen Update und hat dann einen so schlechten Empfang, dass Navigation und Lauf-Tracking keinen Spaß macht...
 
M

MentalFS

Ambitioniertes Mitglied
Kann man NFC nicht einfach abschalten?
 
K

koalalump

Gast
MentalFS schrieb:
Kann man NFC nicht einfach abschalten?
Damit verschwindet aber nicht die kleine Metallantenne im Rückdeckel. ;)