1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. yoschka, 22.07.2012 #1
    yoschka

    yoschka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen!

    Seit heute Abend habe ich ein großes Problem. Mein Nexus S findet mein Heim-WLAN nicht mehr, geschweige denn, es verbindet sich damit. Habe gestern das OTA auf 4.1 erhalten, aber danach und heute den ganzen Tag funktionierte das WLAN noch. Ab heute Abend aber eben dann nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?

    Danke schon mal!
     
  2. coolfranz, 22.07.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    komplett originales 4.1.1 auf dem Gerät?

    Mal einen neustart probiert?

    Handelt es sich um das selbe Wlan Netz?
     
  3. Marcellus, 22.07.2012 #3
    Marcellus

    Marcellus Junior Mitglied

    Ich hatte auch Probleme mit dem WLAN nachdem OTA Update. Bei mir lag es am Router(scheinbar). Ich mußte das Nexus in meiner Fritzbox 7390 aus den "Bekannte WLAN-Geräte" rausschmeissen und neu hinzufügen. Danach ging alles wieder ohne Probleme.
     
  4. yoschka, 22.07.2012 #4
    yoschka

    yoschka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Jetzt geht's bei mir auch wieder, danke für eure Tipps! Habe aber jetzt das Problem, dass einige Benachrichtigungen, z.B. vom Facebook Messenger, nicht mehr angezeigt werden, also oben in der Benachrichtigungsleiste. Hat jemand ähnliches beobachtet oder ist das ein Bug in 4.1?
     
  5. Bodo, 22.07.2012 #5
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Cache löschen oder die app neu installieren.


    geTapatalkt
     
Du betrachtest das Thema "Kein WLAN am Nexus S" im Forum "Google Nexus S Forum",