Kommende Updates für das Nexus S

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommende Updates für das Nexus S im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
DeHub

DeHub

Stammgast
Hallo zusammen,

Kann von euch irgendjemand abschätzen wieviele Updates das S noch bekommen wird? Das One hat ja ICS nicht mehr bekommen. Ich habe das S noch und benutze aber mein iphone4. Bin trotzdem am überlegen ob ich das S doch behalte, damit ich mir künftige Android Version damit anschauen kann. Wenn da aber nicht mehr mit viel zu rechnen ist, verkaufe ich es lieber solange ich noch was dafür bekomme.

Danke
 
7

73423

Gast
...wer soll dies wissen...
Es ist aber eher unwahrscheinlich,dass unser NexusS
noch grössere Updates erhält,mittlerweile ist es
auch hardwareseitig voll ausgelastet...
Gruss cmb
 
DeHub

DeHub

Stammgast
Von "wissen" hab ich nichts gesagt. Mir geht es um eine Abschätzung von jemandem der Android gut kennt. Wenn das Nexus S keine weitere große Version mehr bekommen würde, würden mir die Google Geräte gar nicht mehr so sinnvoll erscheinen. Denn 1-2 Updates bekommen auch die meisten anderen Geräte mittlerweile von den Herstellern. Auch wenn man dort dann vielleicht ein paar Monate länger drauf wartet.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ich schätze auch mal, dass es bei JB bleiben wird. Vielleicht noch eine Version, bei der sich nicht so viel geändert hat wie z.B. von 2.1 auf 2.2 oder 4.0.4 auf 4.1.1.

Wenn das Nexus S keine weitere große Version mehr bekommen würde, würden mir die Google Geräte gar nicht mehr so sinnvoll erscheinen.
Du bekommst dafür immer noch reines Android, also ohne Hersteller Spielereien. Und wenn die Hardware nicht mehr richtig mitspielt macht es auch Sinn, das Ganze lieber ganz sein zu lassen.
Sieht man ja jetzt an JB schon, dass das Nexus da ganz hart an der Grenze ist.

Wenn du die nächsten größeren Updates von Google ausprobieren möchtest ist das Nexus S nichts mehr für dich. Wenn du aber etwas basteln willst, kannst du dir die nächsten Versionen zu 99% als Custom Rom aufs Nexus spielen.

Das One hat ja ICS nicht mehr bekommen.
Auch hier war wieder die Hardware Schuld. Um ICS darauf vernünftig laufen zu lassen müsste man etwas umpartitionieren (= Datenverlust beim Update) und hätte dann dennoch kaum freien Speicher für Apps. Alles in allem vllt. praktikabel für Leute, die unbedingt ICS haben wollen, für den Rest eher ärgerlich/ nervig.
 
DeHub

DeHub

Stammgast
Hmmm. Da frage ich mich immer warum alle so gegen iOS Bashen. Zwar bekommen da die ganz alten Geräte nicht mehr alle neuen Funktionen, aber das meiste vom neuen os kann man trotzdem noch nutzen.

Edit: aber dann muss es wohl weg. Denn die Performance finde ich auch nicht preisverdächtig
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mio15

Neues Mitglied
Hi,

eine größere Version würde ich dem Nexus S noch zutrauen.
Unter 4.1 merkt man, dass langsam ein Limit in Sicht ist. Auch wenn die meisten Apps laufen. Trotz allem ein wundervolles Smartphone.

Gruß
 
F

FreeZee

Neues Mitglied
Ich denke, es werden vielleicht wenn wir Glück haben noch 1-2 kleine Updates kommen, aber mehr wohl auch nicht... mit CustomRoms kann man da allerdings auch noch was auf Zeit machen, denke ich.

DeHub schrieb:
Hmmm. Da frage ich mich immer warum alle so gegen iOS Bashen. Zwar bekommen da die ganz alten Geräte nicht mehr alle neuen Funktionen, aber das meiste vom neuen os kann man trotzdem noch nutzen.

preisverdächtig
Alle sind es ja nicht... wenn Leute gegen iOS flamen, dann wahrscheinlich wegen der wirklich sehr extremen Einschränkungen, auch mit Jailbreak hat man wenig Möglichkeiten...
 
AzN

AzN

Erfahrenes Mitglied
FreeZee schrieb:
Alle sind es ja nicht... wenn Leute gegen iOS flamen, dann wahrscheinlich wegen der wirklich sehr extremen Einschränkungen, auch mit Jailbreak hat man wenig Möglichkeiten...
Nö, wenn du schon mal ein iDevice gejailbreakt hast, solltest du wissen, dass beide Betriebssysteme ungefähr auf dem gleichen Stand sind in Sachen "Freiheit".
 
F

FreeZee

Neues Mitglied
AzN schrieb:
Nö, wenn du schon mal ein iDevice gejailbreakt hast, solltest du wissen, dass beide Betriebssysteme ungefähr auf dem gleichen Stand sind in Sachen "Freiheit".
Habe ich schon öfter, sehe ich überhaupt nicht so.
 
DeHub

DeHub

Stammgast
Ich sehe das so dass wenn man einen Jailbreak braucht man eher zu android greifen sollte