Kompass des Nexus S

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompass des Nexus S im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert der Kompass bei Euch? Bei mir passiert nicht viel, wenn ich das Gerät um 180 Grad drehe. Ist mein Gerät defekt?
 
Deroculus

Deroculus

Erfahrenes Mitglied
Bei mir tuts welche App benutzt Du? Ich habe immer Compass von Catch.com

Gruß, Christian
 
Trimmi

Trimmi

Fortgeschrittenes Mitglied
eventuell gerät mal neu kalibrieren.

dazu dein gerät einfach mehrfach in der form einer 8 bewegen, dabei das handyvorderteil immer "mitbewegen".
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
gps status....geht immer zwischen 250 und 300 grad, egal wie ich es drehe.

aber ich lad mal ne andere app, vielleicht ists die app und nicht der sensor...

bzw. gibts ne systemeigene funktion wie man das abrufen kann, also ohne extra app? bei ner app weiß man ja nie ob sie gut programmiert ist, oder?
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
ahhhh...die app compass hat gleich mal nach ner kalibrierung geschriehen...hatte das noch nie gemacht..wusste nicht dass man das machen muss. jetzt funktionierts super !!!


1000 dank für die schnelle hilfe, so muss das ;)
 
W

womke

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Und irgendwie lässt er sich nicht vernünftig kalibrieren. Auch nicht in freier Wildbahn, ganz ohne störende Elektrogeräte. Egal ob mit Compass (catch.com) oder mit anderen Tools. Die "Nadel" tanzt meistens planlos über den Bildschirm und zeigt selten in die richtige Richtung. Hat noch jemand einen hilfreichen Tipp? Oder kalibriere ich vielleicht doch falsch? Ich meine, eine 8 ist eine 8. Das sollte sogar ich können, oder?! :huh: Muss man dabei noch was anderes beachten?

Gruß
womke
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
versuchs mit der app COMPASS, die schreit beim ersten start nach ner kalibrierung. danach gings bei mir auch. war auch etwas verunsichert anfangs ;)

immer diese newb fragen hier :p
 
W

womke

Neues Mitglied
womke schrieb:
Egal ob mit Compass (catch.com) oder mit anderen Tools.
Wie gesagt, habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Gruß
womke
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
du hast sicherlich schonmal ne minute lang ne acht vor dir her gezeichnet? bei mir gings dann irgendwann, habs sogar senkrecht und nicht waagerecht gehalten ;)

ansonsten, ab zum händler und meckern, dass der kompass defekt ist.
 
xixus

xixus

Fortgeschrittenes Mitglied
Tralien schrieb:
du hast sicherlich schonmal ne minute lang ne acht vor dir her gezeichnet? bei mir gings dann irgendwann, habs sogar senkrecht und nicht waagerecht gehalten ;)

ansonsten, ab zum händler und meckern, dass der kompass defekt ist.
Bist du dir sicher das es ein Hardwareproblem ist??? :huh: Dann heisst zurück zum Händler gleichzeitig auch Abschied vom Nexus S.
Da so viele ein Compassproblem haben, gehe ich doch eher von einem Softwareproblem aus. Das wäre zumindest meine Hoffnung :o
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
na wenn du sagst du hast schon alles probiert...

ich glaube auch dass die hardware in ordnung ist. ab zum händler heißt ja nicht gleich, dass es zu samsung eingeschickt wird, vielleicht kriegt der das auch hin oder weiß wie...

aber wenn alles nix hilft, bringts ja nix sich zu ärgern...oder?
 
sybase

sybase

Fortgeschrittenes Mitglied
ich glaube mittlerweile das es ein hardware problem ist. der compass im nexus befindet sich soweit ich weiß unten links hinter dem back button. oben links am nexus ist ein extremes magnetfeld.. vibrationsmotor oder lautsprecher. auf jeden fall denke ich hängt das zusammen...
 
E

Exabyte[2^60]

Neues Mitglied
versuch´s mal mit Google Earth und dann in diesen Modus gehen, wo man sich umsehen kann... und fang mal an es zu drehen!... wenn dein Kompass funzt, wird er´s wohl am ehesten mit einer original Google App!