1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. schipi, 20.06.2012 #1
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich suche schon seit längerem nach eine Lösung für folgendes Problem :
    Auf meinem Nexus S mit CM9 Nightlies in der aktuellen Version befinden sich die in Googlemail gespeicherten Kontakte.
    Nun ist es so, dass Google ja auch automatisch Namen und E-Mail-Adressen von den Mails als Kontakt speichert, wenn der Betreffende gar keine Telefonnummer hat. Entsprechend landen dann natürlich bei der Synchronisation als Kontakt ohne Rufnummer auf meinem Nexus.
    Früher gab es die Option sich im Handy nur die Kontakte anzeigen zulassen, die auch wirklich eine Telefonnummer hatten.
    In ICS finde ich hierfür keine Lösung, was mich echt ärgert.
    Hat jemand eine praktikable Idee, wie ich es hinbekomme, dass im Handy nur noch die Kontakte angezeigt werden, die auch eine Telefonnummer haben ?
    Die Kontakte ohne Rufnummer möchte ich jedoch auf jeden Fall bei Googlemail behalten und die Lösungen, die ich bisher gefunden habe finde ich wenig machbar.

    THX für eure Ideen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  2. Patrick89bvb, 20.06.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Kontakt-App öffnen - mit der Menütaste (also das Ding zwischen "zurück" und "suche") drücken - Kontakte zum Anzeigen - Deine Wahl "anpassen" oder jeweiligen Konto hinzufügen ;)
     
  3. schipi, 20.06.2012 #3
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Patrick89bvb

    Sorry, aber da gibt es keine Option mehr um die Kontakte ohne Rufnummer auszublenden.

    Ich kenne diese Option auchnoch aus GB - Zeiten und suche sie ja leider bisher erfolglos..
     
  4. jannux, 21.06.2012 #4
    jannux

    jannux Android-Experte

    Hi Schipi,

    ich habe jetzt das original ICS, nicht CM9. Kontakte App öffnen, Menu, Kontakte zum Anzeigen. Dort kannst Du für jedes Konto einstellen, welche Kontakte Du angezeigt haben möchtest. Siehe also zu, dass alle Deine Kontakte (ausser die von google automatisch angelegten) einer Gruppe zugeordnet werden und nur die Gruppe lässt Du anzeigen.

    Gruß Jan
     
  5. schipi, 26.06.2012 #5
    schipi

    schipi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, wie bereits geschrieben gibt es die erforderliche Einstellungsmöglichkeit leider nicht bei CM9 - ich habe jetzt einfach die App "GoContacts" installiert und damit kann ich die Kontakte ohne Rufnummer wieder ausblenden.

    Gruß
    Schipi
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. telefonnr. kontaktanzeig

Du betrachtest das Thema "Kontaktanzeige unter ICS" im Forum "Google Nexus S Forum",