Kontakte/Termine aus iTunes übernehmen?

Tschobaka schrieb:
Sorry was soll ich mit der Antwort

Noe.567890

:glare::scared::huh:
Tschobaka

Die Zahlen um die Mindestwortzahl zu erreichen und Noe um die Frage zu beantworten.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo LukTS

Ja ich habe es heruntergeladen und ich kann es auch aufmachen.
Dann soll ich mich registrieren? Kostet das was.?
Wenn ich auf die lange Zahl klicke kommte eine ganze Liternei von Zahlen und wenn ich da auf die Zahl klicke soll ich die Datei mit einem Programm aufmachen.
Aber mit welchen und was mach ich dann?

Danke Tschobaka

PS: He Rentaric

Bis ein Witzknollen mit deinen Antworten :flapper:
 
Also das registrieren kostet was, ja. Aber du musst dich ja gar nicht registrieren ;) Das registrieren schaltet eine kostenpflichtige Version frei, die ein paar mehr features hat, wie du auf dieser Seite erkennen kannst: Klick. Diese solltest du aber nicht benötigen.
Also das Programm sollte auch ohne Registrierung funktionieren.
PS: habe es gerade mal installiert und das sieht recht selbsterklärend aus. Du musst doch oben in der Liste zuerst nur dein Backup auswählen. Oben gehst du dann auf Extract-->Contacts as VCard und auf Extract-->Calendar as iCal.
 
Hey Tschobaka? Wie läuft es? klappt das mit dem Backup?

LG
 
He LukeTS

Habe das Programm aufgemacht und mein Bachup aussgeucht. Dann werde ich aufgefordert einen Ordern oder ne Datei zu öffen. Wenn ich das mache geht ein Feld auf da drinn steht: As the iPhone Backup Extractor is not registered,it will only restore 4 entries from databases. It can be registrered at
Parallels Confixx

Der Status vom iPhone ist Complete and unencrypted

Keine Ahnung was ich nun machen soll

Gruss vom Ratlosen Tschaboka
 
Hey, also die Meldung bedeutet nur, dass die kostenlose Version dieses Programms nur 4 Einträge der Datenbank wiederherstellt (damit auch Leute das Programm kaufen ;)). Ich würde sagen du probierst es einfach mal aus ohne Registrierung und wir schauen mal, was dabei rauskommt.
Also, wenn du das Backup ausgewählt hast, was du ja scheinbar getan hast, dann musst du ganz oben auf "Extract" klicken. Dort wählst du dann einmal "Contacts as vCard" und dann noch "Calendar as iCal". Wenn du das getan hast, dann müsstest du beide Dateien haben, die du benötigst ;)
 
Hy

Wie es scheint hat es schon 4 Dateien erstellt, aber die einen hat es falsch geschrieben und bei den anderen war keine Telefonnummer dabei. Ich habe zwar einen Kalender aber da steht nichts dirnn glaube ich mal.
Dann steht mir zur wahl ob ich das Programm kaufe:mad2:, oder die Daten von Hand reinklopfe :confused: oder das Samsung so lange an die Wand werfe bis es tot ist :scared:
Wie kann ich denn nun das Telefon mit dem PC synchronisieren?

Tschobaka :cool2:
 
Also erstmal kannst du ja versuchen, ob Programm deinstallieren und wieder installieren diese 4mal-Regel nicht außer Kraft setzt ;)
Aber lass das arme Nexus mal in Ruhe, denn Google kann dafür nichts. Wenn Apple deine Daten nicht mehr rausrücken möchte, dann ist es klar, dass das umständlich wird.
Hätte Apple wie Google eine ordentliche Exportierfunktion eingebaut wäre dieser Thread schon vor 2 Tagen zu gewesen ;)

Also zu deiner Frage habe ich zunächst eine Gegenfrage. Hast du denn die Dateien, die er dir erstellt hat schon bei GoogleMail bzw. beim Google Kalender in der Web-Ansicht importiert? Vorher macht eine Synchronisierung von diesen Diensten mit deinem Handy natürlich nicht ganz so viel Sinn.
Über diese Synchronisierung musst du dir aber auch nicht ganz so viele Gedanken machen, denn wenn du am Anfang ein Google Konto im Handy angegeben hast, dann ist die Synchronisierung schon quasi mit dabei. Gegebenenfalls musst du sie noch durch Setzen eines Häkchens aktivieren, aber darum kümmern wir uns später. Erstmal die Sachen über die Web-Ansicht auf dein Konto laden. Immer schön der Reihe nach ;)
 
Hy

Du hast ja eine Geduld mit mir, da ziehe schon vorab mal den Hut :rolleyes:
Du schreibst was von Web Ansicht ?
Wie wo was muss ich machen

Gruss Tschobaka :cool2:
 
Tschobaka schrieb:
Hy

Du hast ja eine Geduld mit mir, da ziehe schon vorab mal den Hut :rolleyes:
Du schreibst was von Web Ansicht ?
Wie wo was muss ich machen

Gruss Tschobaka :cool2:

mail.google.com > einloggen > Kontakte > Meine Kontakte > Mehr > Importieren
 
rentaric schrieb:
mail.google.com > einloggen > Kontakte > Meine Kontakte > Mehr > Importieren

Genau. Und dann die entsprechende Datei auswählen, also die mit deinen Kontakten.
 
Da ist ja wieder das Problem das jeder Kontakt einzell importiert werden muss. Die ersten 4 konnte ich ja dank Hilfe schon machen konnte. Soll ich denn nun nochmal den I Phone Extractor deinstallieren und installieren, damit dann eventuell doch noch alle Dateien importieren kann.

Tschobaka :smile:
 
Achso, hat das Programm nur jeweils einen einzelnen Kontakt exportiert? Wenn ich mich recht erinnere kann man ja zwischen "Contact as vCard" und "Contact as vCards" wählen. welches von beiden hast du den verwendet?
Würde es auf alle Fälle nochmal versuchen mit deinstallieren und wieder installieren.
 
Hy

Deinsatlliert und Insatlliert, aber hat nichts gebracht.
Ich habe schon das mit den VCards gemacht, aber auch nach der Neuistallation sind nicht alle Kontakte kopiert worden das könnte dauern bis alle umgewandelt sind.
 
Hy

Bin immer noch am versuchend die Dateien al vCard herunterzuladen. Mit dem Programm gehen immer nur 4 Dateien, und da lässt sicht nicht bestimmen welche Datei, schein zufällig zu geschehen.
Bitte weitere Hilfe

Danke Tschobaka
 
Bin gerade durch Google darauf gestoßen: Google Sync

Dies setzt natürlich voraus, dass du noch ein funktionierendes iPhone hast ;)
Auf jeden Fall sollte die Anleitung sehr verständlich sein.

Edit: Und auf nochwas gestoßen. Komisch, dass mir das vorher entgangen ist. Scheinbar kann man auch direkt über iTunes mit Google synchronisieren. Klick
 
Soweit ich weiß, brauchst Du, um die Kontakte auf dem Win-PC zu verwalten, Outlook.
Outlook <> iTunes <> iPhone
Aus iTunes selbst ist der Export wohl nicht so einfach, nicht umsonst soll die Software, die das kann, Geld kosten.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Kontakte vom iPhone direkt zu Google zu schicken:
Synchronisation von Kontakten zwischen iPhone und Google Contacts. | blog@netplanet
Probiert habe ich das nicht, da ich als Mac-User die Kontakte in iCal hatte und die vCards inkl. Notizen und Fotos exportiert und nach Google importiert hatte. Netterweise hat Google doppelte Einträge (dort schon vorhandene Kontakte) direkt zusammengeführt, das hat prima geklappt.

Das kannst Du auch noch probieren:
http://lmgtfy.com/?q=iphone+kontakte+google
 
Hy

Habe es geschaft die Kontakte dem I-Tunes zu entreissen :scared:
Da kann man wenn man im I Tunes sein Telefon anwählt unter Info die Auswahl Goggle Kontakts anwählen, da wird dann in Goggle Mails unter Kontakte alle Dateien gespeichert, um beim nächsten Synch. ins Android übernommen:rolleyes2:.
So hat es zumindest bei mir geklappt.:)

Danke für eure Hilfe
Tschobaka:cool2:
 
In einem von meinen Links, die ich gepostet hatte war das auch so beschrieben ;) Schön, dass es geklappt hat ;)
Ich kann dir trotzdem generell empfehlen, dich mal mit den Web-Oberflächen vom Kalender und so auseinander zusetzen. Es ist einfach total Praktisch Termine und Kalender am PC zu erstellen und sie erscheinen einfach automatisch auf dem Handy. Durfte ich eben gerade wieder feststellen =)
Dann noch viel Spaß mit deinem Nexus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.329
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
7
Aufrufe
1.608
schwarzgeld
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Durden
D
Zurück
Oben Unten