Kopfhörer: Funktioniert der Doppelklick (nächster Titel) bei euch?

M

mes2k

Gast
Ich habe seit circa einem Monat das Nexus S. Das Update 2.3.4 ist natürlich bereits drauf. Heute morgen kann ein Update der Musik App (die originale von Google). Mein Problem bestand aber vor dem Update auch schon:

Ich kann über den Taster am Kopfhörer nur Start/Pause wählen - ein Doppelklick bringt nichts, sprich ich kann über die Fernbedienung nicht den nächsten Titel anwählen.

In der amazon MP3 App tut es übrigens auch nicht, andere Player habe ich noch nicht probiert.
 
Versuche einmal, langsamer zu Klicken. Ich dachte am Anfang auch, dass würde bei mir nicht funktionieren und habe dann das beilegte Headset angeschlossen. Als ich auch da keinen Erfolg hatte wurde ich stutzig.

Als ich dann etwas längere Abstände zwischen den Klicks gelassen hatte ging es einwandfrei. Muss man ein wenig üben ...
 
Bis eben dachte ich auch dass das nicht funktioniert. Auf Anregung dieses Threads hab ichs dann gleich nochmal versucht und siehe da: Sowohl bei meinen Akg's als auch bei dem Original Headset funktionierts.
Ist nur wirklich etwas gewöhnungbedürftig, bisher führen grade mal 50% meiner Doppelklicks zum Ergebnis, wobei ich finde dass man die eigtenlich sogar recht schnell ausführen muss. Naja, das wichtigste war mir sowieso, dass die Akg In-Ears grundsätzlich funktionieren und das tun sie beim Nexus ja zum Glück dank der IPhone ähnlichen Kontaktbelegung =)
 
LOL... ich hab das gerade eben auch mal ausprobiert (mit der Google Music app). Um den Dreh für den erfolgreichen Doppelklick raus zu finden muss man echt gutes Fingerspitzengefühl haben.... und wenn man das vorher nicht weiß, kommt man da nie drauf, sondern denkt, dass "nächster titel" als funktion nicht belegt ist.

Das ist mal echt mies gelöst :thumbdn:
 
hehe... hab´s auch gerade ausprobiert... ist echt schwierig das "richtige Timing" zu finden!... und wusste bis eben auch ned, dass das geht!^^... benutze allerdings auch so gut wie nie die mitgelieferten hörer!
 
Interessant, bei mir geht es auch mit ein wenig Übung, wusste aber auch nicht, dass das geht ^^
Hab es mit einem AKG K 450 versucht.

Sent from my Nexus S
 
Die Toleranz beim Doppelklick ist für mich auf jeden Fall viel zu niedrig. Vor allem darf man nicht zu schnell klicken, zu langsam natürlich auch nicht, und der Bereich, der übrig bleibt, ist extrem klein.

Man muss entweder Zen-Meister sein, um den Klick-Abstand sofort auf die hundertstel Sekunde genau zu treffen, oder man macht es wie ich: Nach dem 4. oder 5. erfolglosen Versuch klicke ich einfach ein bisschen wild umher bis das Lied weiterspringt.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.988
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
2
Aufrufe
2.158
luke8800gt
L
Brickerl
Antworten
6
Aufrufe
2.668
Brickerl
Brickerl
Zurück
Oben Unten