Kopierkarte startet Navigon?

S

stefan@android

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich weiss, es hört sich verrückt an: Irgendwann fiel mir letztens auf, dass sobald ich mein Handy auf meine Geldbörse lege, das Handy Navigon startet. :confused2:
Beim Ablegen auf egal welcher Unterlage sonst passierte nix. Gestern mal im Handy geschaut und es war NFC an (Muss wohl beim flashen von CM11 standartmäßig aktiviert gewesen sein.)
Daraufhin alle meine Karten nacheinander hinten ans Handy gehalten. Zuverlässig machte die Kopierkarte Navigon an. In der Karte ist ein RFID verbaut. NFC am Handy aus beendet den Spuk.

Ok, aber wo ist festgelegt, dass was auch immer der RFID sendet, dieses Navigon anwirft? Konnte dazu nix finden. Weiss jemand was? :thumbup:
 
ist bei der sparkassen ec karte identisch. startet immer navigon. dann habe ich mir mal das app von denen geladen und kann jetzt schauen wieviel guthaben ich auf dem chip habe. sinnlos nutze ich nicht. warum aber allg. navigon startet: keine ahnung.

war nicht nur beim nexus so, sondern auch beim galaxy von samsung.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.795
Firetime
Firetime
S
Antworten
7
Aufrufe
1.609
schwarzgeld
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.976
tneubert193
T
Zurück
Oben Unten