Kratzfestigkeit

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kratzfestigkeit im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

mocca

Neues Mitglied
hallo ich wollte fragen wie es bei euch auf dem Display mittlerweile aussieht, bei mir habe ich 2 sehr feine Kratzer..... trotz tasche und pfleglichem Behandeln, bin schon etwas entäuscht, da ich auch noch keine gute schutzhülle gefunden habe.

habt ihr schonmal kratzer aus handydisplays entfernt? wenn ja wie/mit was? poliern mit Chrompolitur bringt leider nichts, bereits probiert.
 
kleinermundvoll

kleinermundvoll

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde grundsätzlich nicht polieren, weil das Display u.U. nur noch mehr Kratzer kriegen wird. Einfach Display-Folie druff und fertig - auch wenn's schon zu spät ist - kleinere Kratzer werden u.U. auch durch die Folie ausgebügelt und sind mit Folie kaum noch zu sehen.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
poliern mit Chrompolitur bringt leider nichts, bereits probiert.
Boah ey, bist du mutig ;-)))

Die Displays sind mittlerweile mit allem möglichen beschichtet, da würde ich nie, nie, niemals mit Schleifpaste dran gehen ;-)))

Das kannst du bei einer Scheibe ohne Beschichtung machen ...

...
 
M

mocca

Neues Mitglied
naja ich habe aufgrund meines Berufs sehr viel mit Oberflächen (insbesondere mit Beschichtungen, allerdings metallische) zu tun und gehe an sowas schon mit gewisser Sorgsamkeit ran, allerdings wie gesagt keinerlei veränderung...

aber nun doch noch eine frage: welche Displayschutzfolien passen den nun? bzw habt ihr drauf? hatte eine Savvies drauf diese war allerdings nicht passgenau...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keremdo

Neues Mitglied
also ich hab das ding seit 5 wochen und NULL kratzer auf meinem Display,habe zwar ne Tasche aber selber auf dem Backcover habe ich sichtbare Microkratzer aber vorne am Dispaly,garnichts...bin zwar noch nie mit nem schlüssel drüber gegangen :D aber kommt mir schon recht kratzfest vor...
 
G

Gorac

Erfahrenes Mitglied
dazu gibt es einen thread im entsprechenden "zubehör" forum.