Kurze Fragen zu: Gmail, SMS, Vibration

F

fedl03

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag!

Ich hätte drei kurze fragen:

1.) wie kann ich bei der Standart SMS APP. für "mich" ein bild hinzufügen?

2.) Wie kann ich bei der Google-Email App vibration und klingelton Ausschalten (Früher war des unter einstellungen in der app -> Benachrichtigungen -> Lautlos oder so) die funktion gibt es nicht mehr!

3.) Bei meinen anlten Handy hatte ich Drei Kingel modi :" nur vibration, klingelton + vibration, und gar nix von beiden(also lautlos) warum geht das hir nicht mehr ??


Das Handy is komplett Standard (2.3.4) Kein ROOT! Stock Rom!


Danke schon mal für die Hilfe
MFG
 
Hi,

1: keine Ahnung :/
2: Nach dem Gmail Update musst du jetzt in den Kontoeinstellungen die zu synchronisierenden Labels auswählen, und kannst dort dann die Benachrichtigungen einzeln pro Label einstellen.
3: Die Toneinstellungen sind beim Nexus wirklich etwas eigen, ich hab mir dazu Silent Toggle Widget runtergeladen, da kann ich über das Widget zwischen den von dir genannten Modi umschalten.

lg Timo
 
  • Danke
Reaktionen: fedl03
Danke für die schnelle antwort!

also das mit den Punkten 2. und 3. hatt besstens gefunzt! DANKE :cool2:

Kann mir noch wer beim Punkt 1. weiter-helfen ???


MFG
 
fedl03 schrieb:
Kann mir noch wer beim Punkt 1. weiter-helfen ???

Also ich habe mich ja selbst als Kontakt angelegt. Das dort hinterlegte Foto wird von der SMS-App dann auch genutzt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bild im Google-Konto hinterlegen?!
 
fedl03 schrieb:
Danke für die schnelle antwort!

also das mit den Punkten 2. und 3. hatt besstens gefunzt! DANKE :cool2:

Kann mir noch wer beim Punkt 1. weiter-helfen ???


MFG

gern ;) ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen das die Benachrichtigungen bei Gmail jetzt ein wenig anders einzustellen sind *ggg*
 
Handymeister schrieb:
Also ich habe mich ja selbst als Kontakt angelegt. Das dort hinterlegte Foto wird von der SMS-App dann auch genutzt.

woher weiß das handy den das ich das bin ???
Unter was hast du dich den eingespeichert ???
und mit welchen informationen ??

@Sedge Ja Foto ist im Google Konto hinterlegt

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Google-Mailadresse im eMail-Feld
 
Nö Funzt so net bei mir !! Weiß net warum?
I wart mal a bissi vileicht dauerts seine zeit

Edit: so hab jetzt mal gewartet es tut sich nix hab die email Adresse mit @ gmail.com und mit @googlemail.com eingetragen dazu noch meine handy nummer,einmal normal und einmal mit +43
Jetzt weiß ich auch net mehr was ich tun soll

MFG fedl03
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein lästiges android problem mit der sms.. es liegt daran das, wenn unter "einstellungen/über das telefon/status" bei meiner rufnummer unbekannt angezeigt wird kein bild bei den sms angezeigt wird. da kannst du auch einen kontakt mit deiner email, bild und rufnummer anlegen, es wird nicht funktionieren. du musst quasi deine rufnummer auf deine sim bekommen. bei alten nokias und sony e's konnte man früher im telefonbuch "eigene rufnummer bzw. meine rufnummer" anlegen. dann erkennt es auch das nexus. angeblich geht das auch über ein iphone... soviel ich weiß bieten sich alte sony e's dafür an.. google mal nach "edit my phone number android sms"

Issue 8519 - android - Edit "My Phone Number" on the SIM card - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
 
Also ich kann die Probleme mit den Bildern nicht nachvollziehen.
ich habe nichts gemacht und die Bilder meiner Kontakte werden bei den SMS Problemlos angezeigt, auch bei Handcent SMS
 
Also ich hab mich jetzt mal damit bescheftigt also "deine Handy. Nummer muss im telefon aufgelistet sein" under einstelungen telefoninfo eigene nummer sonst geht es nicht!

Laut diesem artikel gibt es folgende möglichkeiten:
HOW TO SET THE “ME” PICTURE IN ANDROID’S NATIVE MESSAGING APP | sozzer.com

Entweder mit einer app (my phone Number vom Entwickler lytsing ) die kann ich leider net instalieren
Oder sonst über ein anderes handy (wo mir keins zu Verfügung steht)

Wen die Handy Nummer im telefon aufscheint unter den telefon Informationen, muss man eigentlich nur mehr einen neuen Kontakt machen mit "deiner handy Nummer " und dem gewünschten Bild!
Fertig

Wenn ich mich ihre dan koregiert mich Bitte.
Wen einer sonst noch eine lössung hatt wie ich "meine handy Nummer " ins telefon bekomme??
Die zwei möglichkeiten stehen mir nicht zu verfügung

Danke und mfg fedl03

Send from my Nexus S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt endlich geschaft danke an alle !!!

Also als kleine Anleitung:

Mann braucht ein Sony Ericson ein altes (z.B. W850i oder so was halt :scared:)
Dort Legt man die Sim ein, geht ins menu -> Kontakte -> Optionen -> Sondernummern -> Meine Rufnummer -> und dan im ersten Menu Punkt Meine Mobil-Nr.1 (kann von Handy zu Handy anders heißen wurde mir gesagt)
Dort schreibt mann seine eigene Nummer rein!

Dan Sim wieder zurück ins Nexus S und schaut unter:
Menu -> Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Ob bei "Meiner Telefonnummer" die Nummer drin is (bei mir hatt es eine Minute gedauert bis sie aufdauchte ist)
Wen das geklapt hatt braucht mann eigentlich nur einen "Neuen Kontakt" machen mit der eigenen Handy Nummer, Bild dazu speichen Fertig und schon wirt das Bild bei den SMSn angezeigt

Danke an alle die mir geholfen haben :cool2::cool2:
MFG Fedl 03
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.256
Firetime
Firetime
G
Antworten
13
Aufrufe
3.478
Gamer79
G
Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
2
Aufrufe
1.490
Pura Vida
Pura Vida
Zurück
Oben Unten