Lautlos-Modus und Lauttaste

E

escherha

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo. mir ist es heute wieder passiert, dass ich irgendwie auf die Lautstärke-Taste gekommen bin und somit mein Nexus den Lautlos-Modus zum Normalen Modus wieder gemacht hat - wo sich auch gleich eine Mail in der Vorlesung bemerkbar gemacht hat. Kann man das irgendwie abstellen, das die Lautstärke-Tasten den Lautlos-Modus nicht deaktivieren?
 
Das würde mich auch interessieren und häng mal in dem Zusammenhang noch eine fragen dran.
Also:
1. Ist es möglich die Lautstärketaste zu sperren, sodass diese nicht zufällig den lautlosmodus deaktiviert? Oder ja auch umgekehrt.
2. Kann man die Tastaturlautstärke (klicks beim tippen)unabhängig von der "medienlautstärke" einstellen? Es ist nämlich total doof gelöst, dass wenn man in einem Spiel die Lautstärke runter regelt, diese dann auch für die Tastenklicks übernommen wird.


Gruß
 
Also wenn bei mir der Bildschirm gesperrt ist, dann bewirkt die Lautstärketaste nix.
Das funktioniert bei mir nur wenn der ich aufm Homescreen bin.
 
Hallo,

ich klau mir mal den Thread hier, da er der einzige in Richtung meines Problems zu sein scheint.

Bei meiner Universalhalterung im Auto drückt ein Haltestift immer dauerhaft auf die Lautstärketasten (entweder lauter oder leiser je nach Position) wenn ich das Nexus S in der Halterung fest fixieren will.
Ich würde daher gerne diese Tasten deaktivieren, optimalerweise nur wenn der Automodus aktiv ist (startet automatisch bei Bluetooth-Verbindung mit Autoradio).

Habe schon nach Apps gesucht, aber nur ButtonRemapper gefunden, der leider root benötigt, was ich (noch) nicht machen möchte. Aber vielleicht ist das ja ne Lösung für einen der Vorposter, hier ein Link dazu:
Android Hardwaretasten neu belegen mit ButtonRemapper • Handy-Fans.de
 
hey_malik schrieb:
Also wenn bei mir der Bildschirm gesperrt ist, dann bewirkt die Lautstärketaste nix.
Das funktioniert bei mir nur wenn der ich aufm Homescreen bin.

stimmt nicht... zumindest ist es bei mir anders!...

als tipp an den Themensteller: mach bei GMail einfach in den Optionen lautlos... willst ja sicher sowieso nie so´n scheiss ton wenn nen mail kommt!... und bezüglich den unterschiedlichen lautstärken kannst entweder mal unter einstellungen schauen... da kannst die detailiert einstellen... oder du holst dir ne app die das kann.. so mit widget usw. (würde ich dir empfehlen).. oder du kansnt die bauernmethode verwenden... klingeltonlautstärke kannst ja so regeln.. und medienlautstärke einfach kurz was abspielen und dann die tasten drücken... dann werden die medien in der lautstärke geregelt!
 
Exabyte[2^60];1529388 schrieb:
stimmt nicht... zumindest ist es bei mir anders!...

Bei mir ist es genau so wie hey_malik beschrieben hat! Ist der Bildschirm gesperrt, reagiert die Lautstärkereglertaste gar nicht....
 
muss mich kurz korrigieren, sobald ich z.B. über PowerAmp Musik laufen habe, reagiert das Telefon auch auf die leiser lauter Tasten indem es die Musik leiser oder lauter macht, ohne dass der Bildschirm angeht.
Aber es geht nicht aus dem Lautlos Modus raus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
6.776
coolfranz
coolfranz
M
  • miggiman
Antworten
8
Aufrufe
1.353
lolgot3n
L
T
  • the_andr3w
Antworten
10
Aufrufe
2.429
rentaric
R
Zurück
Oben Unten