Mehr (mobilerI) Speicher für das Nexus S?

L

labsun

Neues Mitglied
0
Wenn man mal etwas länger mit seinem Nexus unterwegs ist, könnte man doch durchaus mal mehr Speicher als 16GB gebrauchen . . . Videos draufkippen, die 30GB Musiksammlung, eBooks . . . weiß der Geier . . . was auch immer . . . kann ich (von mir aus über einen Adapter) ein externes Device anklemmen, den das Nexus auch als externes Filesystem erkennt? irgendeine externe HD? ein USB Stick? ein ext. DVD Drive? . . . was auch immer.

Ich habe keinen Laptop, den ich mitschleppen kann und ich möchte für solche Zwecke auch keine Cloud als mobilen Speicher nutzen . . . einmal abgesehen von der schlechten Performance :-( macht eine Flat nach max. 1GB dicht :-(

Gruß,
lars 8^)
 
Hallo,

der USB-Port des Nexus S ist leider nicht Host-fähig, somit kannst Du dort keine anderen Speichergeräte anschließen.

Viele Grüße
Handymeister
 
..."USB to Go" gibts wohl derzeit
-soweit ich informiert bin-
nur bei Nokia...
Allerdings ist dies kein Grund sich wieder
"Symbian" anzutun...:winki:
 
Vielen Dank für die Info :) . . . ich hörte schon davon, wusste nur nicht, was das konkret bedeutet. Das ist natürlich Schade :(

Und da geht auch wirklich softwareseitig nix? . . . kann man nich mit irgendnem Trick oder Kniff? . . . sonst muß ich mir ja doch noch nen Netbook zulegen :crying:
 
Also wenn Du es schaffst mit Software aus den 16GB mal eben 32GB zu machen, hättest Du wohl ausgesorgt :D
 
*lacht* . . . nun, die Komprimierungsalgorithmen sind ausreichend bekannt . . . aber zaubern kann keiner . . . also aus 16 mal eben 32Gb zu machen, das wird wohl nicht gehen.

Wenn man mit dem USB Anschluß schon nichts tun kann, dann dachte ich vielmehr an Möglichkeiten via Bluetooth oder WLan auf ein Speicherdevice zuzugreifen . . . JaJa, sicher wäre ein Netbook am Einfachsten (soviel kosten Sie ja auch nicht) . . . ich dachte, ich könnte meine eigene kleine "Cloud" mit mir rumschleppe . . . sowas wie ein mobiles Mini NAS Device . . . eine mobile Multimediaplatte . . . dann könte ich meine 500GB überall mit hinnehmen ;)

8^)
 
Schau mal bei kingston die haben ne externe platte mit wifi. Ich glaube die gibt es Grad bei Staples

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ja, cool :cool2: . . . sowas meinte ich. Hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können :rolleyes2:

Ich schau mich mal um, was es da noch so alles in der Richtung gibt
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.963
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.787
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten