1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nadine88, 06.05.2011 #1
    Nadine88

    Nadine88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    da ich mir ein neues Handy zulegen möchte und eigentlich auch das Nexus S am Besten finde, habe ich mal eine Frage an alle, die es schon besitzen.
    Mich stört die Menüführung irgendwie. Kann man diese auch ändern, dass es so aussieht wie beim LG Optimus Speed oder Galaxy S, also nebeneinander und nicht untereinander?

    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann...
     
  2. Antje, 06.05.2011 #2
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Ich nehme mal an, du meinst den Drawer - die Ebene wo die einzelnen Apps/Programme aufgelistet sind?
    Das kannst du ändern, indem du einen anderen Launcher wie z.B. den ADW installierst. Da kannst du wählen, ob du vertikal oder horizntal durch den Drawer fliegen willst.
     
  3. Nadine88, 06.05.2011 #3
    Nadine88

    Nadine88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau das meinte ich. Vielen Dank. Habe gesehn, dass ADW kostenpflichtig ist. Gibt es da auch irgendwas kostenloses gutes?
     
  4. pille, 06.05.2011 #4
    pille

    pille Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Stichwort hier ist: Launcher
    Schau dich einfach mal bei den verschiedenen Launchern um. Ich weiß im Moment leider auch nicht genau welcher das AppMenu horizontal scrollen lassen kann.

    Ein paar Namen:
    ADW Launcher
    Launcher Pro
    Zeam Launcher
    Go Launcher
     
  5. Antje, 06.05.2011 #5
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    ADW Standard ist doch kostenlos? Oder hat sich das geändert? Die Pro-Version kostet. Wie Pille schon sagte, gib in der Suche Launcher ein und du findest auch kostenlose.
     
  6. baene, 06.05.2011 #6
    baene

    baene Neuer Benutzer

    Was kostenlose Launcher angeht kann ich nur uneingeschränkt den go launcher ex empfehlen. Bietet eigentlich alles was man will (zumindest ich), läuft auf meinem Nexus wirklich super und bietet ein paar wirklich nette Erweiterungen go Notifications oder seit neustem die Go Widgets.
    An Einstellungsmöglichkeiten hat man eigtl auch so ziemlich alles, was man sich irgendwie vorstellen kann...
     
  7. Handymeister, 06.05.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

  8. emtscho, 03.06.2011 #8
    emtscho

    emtscho Gast

    Die Menüführung ist beim Nexus vorgegeben. wie bereits erwähnt kannst Du Dir im Market andere Launcher laden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2011
Du betrachtest das Thema "Menüführung ändern" im Forum "Google Nexus S Forum",