Messaging / Email Icons mit Anzeige ungelesener Nachrichten

T

Tom_

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich komme vom HTC Wildfire und iPhone zum Nexus S und vermisse das Feature, dass mir ungelesene Nachrichten im jeweiligen Icon angezeigt werden - egal ob bei Gmail/Mail oder SMS (Messaging). Kann man das irgendwie einstellen oder ist das eher so ein "ups, haben wir vergessen" Feature? :crying:

Cheers
 

Anhänge

  • homescreen_jpeg.jpg
    homescreen_jpeg.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 786
Hallo,

und dann hängst Du einen Screenprint vom iPhone dran :huh: ?

Schau mal im Market nach SMS-Unread-Count und Gmail-Unread-Count.

Viele Grüße
Handymeister
 
hi,

habe da auch schon was gesucht. ABER: Gmail unread count (kostenlose Version) funktioniert mit der neuen GMail-Version 2.3.5 nicht. Problem ist wohl, dass Google an der API ein Recht entfernt hat und somit das ganz blockiert.

Die kostenpflichtige Variante kann das. Aber hier wird extern (nicht über die interne App) über IMAP geprüft ob neue eMails da sind. Das wollte ich dann doch nicht.

SMS Unread Count funktioniert gut. Habe das aber wieder verworfen, da dies eigentlich sinnlos ist. Denn du hast ja notifications! Interesanter ist da eine PopUp - Lösung (SMS PopUp z.b.). Leider habe ich für GMail sowas noch nicht gefunden.
 
Manche Launcher haben auch dieses Feature, z.B. GoLauncher oder ADW über eine kleine zusätzliche App.
 
Aber das gleiche Problem beibder neuen Gmail App ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Pura Vida
  • Pura Vida
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Pura Vida
Pura Vida
fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.952
fleischbanane
fleischbanane
A
Antworten
1
Aufrufe
2.232
mp6230
mp6230
Zurück
Oben Unten