Mit ad-hoc-Netzwerk verbinden

absturz

absturz

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal an die Forengemeinde :)

Würde mich gerne über ein ad-hoc-Netzwerk mit meinem Pc verbinden, allerdings geht dies mit Android nicht :(
gibt es da eine Möglichkeit, dass dies trotzdem geht, ohne dass man das Handy flashen muss? würde nämlich gerne das orginal OS behalten.
 
Ähm, ich kann mich mit meinem Nexus S mit einem ad-hoc-netzwerk verbinden. Dass "Samsung- Handys" das nicht können war mir auch im Kopf. Weiß jetzt aber nicht, ob es daran liegt, dass ich CM7 nutze. Kann es mir aber nicht vorstellen. Egal!

Mit Connectify sollte es klappen. Hier kannst du auch zwischen ad-hoc und Access Point. Nach zweiterem sollte es spätestens klappen.
 
schau mal in meine signatur :)
 
danke für eure Antworten;
in der Regel benutze ich Linux, daher wäre mir auch ein Ad-hoc-Netzwerk lieber.

Connectify und Virtual Router habe ich auch schon unter Win7 ausprobiert; auch mit deiner Anleitung über die Konsole habe ich es schon probiert, geht allerdings nicht; anscheinend unterstützt das meine W-Lan-Karte nicht...

also wenn ich das richtig aus meiner Google-Recherche sehe, unterstützt Android keine Ad-hoc-Netzwerke :/

Wenn ich jetzt auf mein Nexus S z.b. CM7 flashe, kann ich dann trotzdem ggf. wieder die Werksversion draufspielen? Weil eigentlich ist diese ja der große Vorteil vom Nexus...
 
Zwischen 2 Win7 PCs funktioniert ein ad-hoc Netz bei mir 1a mein Nexus S (2.3.6) findet das ad-hoc Netz jedoch nicht, seltsam.
 
Weil Android von Haus aus kein Ad-Hoc Netzwerk erkennt....
 
Vielleicht sollte ich es nochmal mit deiner Anleitung versuchen... erkennt Android dann das ad-hoc Netzwerk? /Edit: geht auch nicht. 10.10.11, 15.29 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was klappt nicht? Meine Anleitung oder das mit dem Ad-Hoc?
 
Deine Anleitung funzt bei mir nicht. Das Ad-Hoc nicht geht mit meinem Standard Nexus S (2.3.6) habe ich verstanden.
 
Was klappt an der Anleitung nicht? Bei mir klappt das wunderbar... ansonsten könnte ich noch evtl. die Anleitung anpassen, wenn Bedarf besteht :)
 
Code:
 Microsoft Windows [Version 6.1.7601] Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.  C:\Windows\system32>netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=uppsala key=123zuasdf Der Modus für das gehostete Netzwerk ist so festgelegt, dass das gehostete Netzwerk zugelassen wird.  Die SSID des gehosteten Netzwerks wurde erfolgreich geändert. Die Benutzerschlüsselpassphrase des gehosteten Netzwerks wurde erfolgreich geändert.   C:\Windows\system32>netsh wlan start hostednetwork Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand.   C:\Windows\system32>
Und nun?
 
das Problem wird wahrscheinlich sein, dass dein Wlan-Chip das nicht unterstützt...

hab jetzt gestern mal CyanogenMod nigthly bei mir installiert und damit wurden plötzlich ad-hoc-Netzwerke gefunden. Allerdings hat nur die Verbindung mit offenen ad-hoc-Netzen wirklich geklappt :(
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
659
JuliaKarin
JuliaKarin
T
Antworten
0
Aufrufe
1.890
The_Flow
T
E
Antworten
0
Aufrufe
1.067
eechen57
E
Zurück
Oben Unten