1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dukeks, 25.10.2011 #1
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Internet.
    Es kommt öfter vor, dass mein Nexus S kein Mobiles Internet mehr empfängt nach dem ich es über ein Widget wieder einschalte, weil ich es gerade benötige.
    Auch bringt er die Verbindung ganz ab, wenn ich in den Einstellungen ein Häckchen in 'Nur 2G' setze.
    In solchen Fällen hilft nur ein Reboot.

    MfG
     
  2. Sasheem, 26.10.2011 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Rede mal mit Deinem Provider. Kann auch an einer älteren SIM-Karte liegen
    die Probleme hat sich in ein Netz wieder einzuwählen. Auch scheint es
    öffter mal Probleme zu geben, wenn man seine SIM-Karte von einem
    Provider zum anderen mit nimmt. An sich sollte das kein Problem sein,
    macht aber dann öfter wohl doch Probleme.
     
  3. Dukeks, 26.10.2011 #3
    Dukeks

    Dukeks Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das kann wirklich sein, obwohl ich nicht weiß, ob meine Simkarte nun wirklich ''alt'' ist?
    Sie sollte etwa 3 Jahre alt sein.

    MfG
     
Du betrachtest das Thema "Mobiles Internet funktioniert nach einigen De- und Aktivierungen nicht mehr!" im Forum "Google Nexus S Forum",