Mobiles Internet kappt sich

4

4tticuz

Stammgast
114
Hallo und moin!

Ich habe das Problem, dass sich bei dem Nexus S ständig das mobile Internet des Providers kappt.
Es dauert ca. 2 Stunden, bis es sich von selbst aktiviert hat. Ich kann es aber auch durch einen Neustart oder durch das erneute Hinzufügen des Anbieters wieder herstellen.
Das ist aber keine Lösung und ist auch ziemlich ärgerlich.

Das Einstellen des APN bringt keine Besserung, das rooten und Aufspielen einer Custom ROM hat auch nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder sogar das gleiche Problem?
Der Anbieter ist im Übrigen O2.


Danke
Nik
 
Servus,

auch ich hab immer wieder Probleme mit dem mobilen Datennetz gehabt, durch aktivieren und deaktivieren des Flugmodus bekam ich am schnellsten wieder das Netz zurück. Hab mein Nexus S auch schon fast verflucht, aber es liegt am Netzbetreiber:

Durch kurze Suche im Internet bin ich auf das Support-Forum von O2 gestoßen, dort sind zahlreiche Beiträge zu diesem Problem zu finden. Aussage von O2 ist, sie arbeiten dran.

Seit ein paar Tagen ist bei mir auch wieder alles in Ordnung....
 
...dies kann ich so ohne weiteres auch bestätigen,
obwohl ich direkt in Frankfurt/M wohne...
Die Wieder-Einbuchung ins o2-DatenNetz ist
teilweise fürn A.....
Man muss dann und wann selbst Hand anlegen.
Gruss cmb
 
Oje, das ist ja was...
Wie können die sich das leisten?

Danke für Eure Antworten.
Schade, dass O2 da scheinbar bisher nicht in den Griff bekommen hat.
 
o2 ist der größte scheiß Provider geworden,demnächst noch die Fusion mit E plus und es ist entgültig aus.
Habe auch einen o2 Vertrag und das seit Jahren,aber da in letzter zeit nur noch Netz Probleme an der tagesordnung sind,wird wenn es das nächste mal möglich ist auch da gekündigt.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
4tticuz schrieb:
Oje, das ist ja was...
Wie können die sich das leisten?

Je größer der Konzern, umso mehr kann man sich wohl erlauben...

Als ich beim Provider angerufen hab, wurde meine Störung aufgenommen und ich sollte per sms auf dem laufenden gehalten werden. Das ist jetzt mehrere Wochen her, aber bekommen hab ich nichts. Auch die 5 Euro Gutschrift, die mir versprochen wurde kam nicht.
 
Sehr schade, zum Glück ist der Vetrag ohne Mindestlaufzeit.
Jetzt muss eine gute Alternative in dem Preisraum gefunden werden und das war es.
 
Habe auch dasselbe problem, werde deshalb zu Congstar wechseln.
 
...wobei sich Congster bei mir mit äußerst schlechten Support gezeigt hat. In Berlin geht o2 auch einigermaßen, aber vor zwei Monaten in Lübeck war das Datennetz sehr mies.

<- von Unterwegs auf's Display getippt
 

Ähnliche Themen

V
  • vestrivan
Antworten
0
Aufrufe
1.459
vestrivan
V
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Lohenstein
L
Tippse
Antworten
16
Aufrufe
5.655
Tippse
Tippse
Zurück
Oben Unten