Mobiles Internet lässt sich nicht ausschalten

Tippse

Tippse

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich habe seit heute das Nexus S :love: und es funktioniert auch alles einwandfrei. Jedoch lässt sich das mobile Internet nicht ausstellen. Hab mir schon Widgetsoid runtergeladen aber weder damit noch mit dem "hauseigenen" Widget lässt sich das nicht ausschalten. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit ich das mobile Internet nur bei Bedarf einschalten kann?

LG und danke schonmal,
Tippse
 
Hallo,

hast Du es auch einfach mal über das Menü probiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;-) Übers Menü funktioniert das Ausschalten einwandfrei. Danke für den Tipp! Ist halt jetzt immer eine ziemliche rumklickerei, bis man bei dem entsprechenden Punkt angekommen ist, aber besser so, als wenn es die ganze Zeit an ist.

Lg,
Tippse
 
Es gibt auch schöne Apps für so etwas, die das automatisch regeln.
Juice Defender oder auch Green Power

Damit lässt sich das Ein- un Ausschalten automatisieren. Und ein Widget um Mobile-Daten auszuschalten bringt (zumindest Juice Defender) auch mit sich.
 
Eine schöne kostenplichtige Toggle-App ist auch Quicker.

Die App läßt sich auf den "Suchbutton" vom Phone legen. Aktivieren tut man das ganze dann über einen längeren Druck auf den "Suchbutton". Somit kommt man in jeder Situation an die Toggles dran.

Die App schaltet den 3G-Modus direkt ab. Also kein Aufruf in das Einstellungsmenü, wie das viele andere tun.

Gruß
Alex.S
 
Hallo zusammen,

hab mir nach dem HTC HEro nu auch ein Nexus S gegönnt. Finde es absolut klasse. Jedoch habe ich daselbe Problem wie der "Tippse".

Auch mit Apps, konnte ich die Mobilfunkverbindung nich beenden. Das Einizigste was passiert ist, dass das Edge Symbol kurz erlischt u dann gleich wieder erscheint.

Danach hab ich eine neue APN erstellt, wo nichts drin steht und aktiviert. Auch hier geht das Symbol nur kurz weg u kommt gleich wieder.

Das einzigste was hilft, ist wirklich ins Menü rein zu gehen und dort abschalten.

Da ich ebenfalls nicht Daueronline sein muss und möchte, nervt dies ungemein.

Kennt jemand das Problem? Liegt dies an der Software... 2.3.4 ist drauf...

Danke und Gruß,
nexusss
 
Ich verwende APNdroid Pro und das funktioniert hervorragend. Das Widget von APNdroid Pro liegt oben links auf meinem Home Screen und wenn das m. I. aus ist, ist es rot. Einmal drauf getippt, geht das m. I. an und es wird grün. Das kostenlose APNdroid (ohne Pro) blended Werbung ein, funktioniert ansonsten aber genauso zuverlässig.
 
habe ich versucht... wie gesagt, wird rot bei Betätigung und das Edge Signal verschwindet, jedoch erscheint die Inetverbindung innerhalb einer Sek. wieder, das Widget zeigt jedoch weiterhin rot = aus an :-(

Ist es unbefriedigend, habe o2, bei meinem HTC Hero klappte das ganze wunderbar.

Kann es mir einfach nicht erklären. :sneaky:
 
Hallo,

APNdroid dürfte bei O2 wenig Wirkung zeigen, da O2 mit APN-Overwrite arbeitet und dabei vollkommen egal ist, was für APN Einstellungen man eingegeben hab.

Was das grundsätzliche Problem angeht, würde ich nun langsam mal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren. Wenn das manuelle Deaktivieren im Menü keine Wirkung zeigt, muss im System irgendwas krumm sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

APNdroid dürfte bei O2 wenig Wirkung zeigen, da O2 mit APN-Overwrite arbeitet und dabei vollkommen egal ist, was für APN Einstellungen man eingegeben hab.
Danke, das ist eine gute Info, denn ich zog einen Wechsel von Congstar (D1-Netz) zu O2 in Erwägung. Das fällt dann wohl flach.
 
Data schrieb:
Danke, das ist eine gute Info, denn ich zog einen Wechsel von Congstar (D1-Netz) zu O2 in Erwägung. Das fällt dann wohl flach.

Ich persönlich finde ja, dass das ausschalten über die APN eine ziemliche Notlösung darstellt. Andere Apps, wie Juice Defender schaffen das ohne die APN zu ändern.
In sofern finde ich auch nicht, dass es ein Hinderungsgrund für den Betreiberwechsel ist.
 
LukeTS schrieb:
Ich persönlich finde ja, dass das ausschalten über die APN eine ziemliche Notlösung darstellt. Andere Apps, wie Juice Defender schaffen das ohne die APN zu ändern.
In sofern finde ich auch nicht, dass es ein Hinderungsgrund für den Betreiberwechsel ist.
Danke. Juice Defender kenne ich nicht. Ich nutze APNdroid schon seit über 2 Jahren auf dem G1 und habe aus purer Gewohnheit auch auf das NS übernommen.
 
Data schrieb:
Danke. Juice Defender kenne ich nicht. Ich nutze APNdroid schon seit über 2 Jahren auf dem G1 und habe aus purer Gewohnheit auch auf das NS übernommen.

Dann teste es doch einfach ;)

Es gibt eine kostenlose Version im Market. Wenn du wirklich nur ein Widget zum umschalten brauchst, dann reicht die vollkommen. Der Funktionsumfang der App ist aber um einiges größer und lässt sich auch (gegen Geld natürlich) erweitern. Schau es dir einfach an ;)
Ich persönlich nutze es nicht mehr, da ich bemerkt habe, dass das 3g-ausschalten keinen wirklichen Mehrwert an Akkulaufzeit für mich persönlich bringt. Ich bin lieber dauerhaft über GTalk erreichbar.
 
Meine Freundin hat leider das gleiche Problem mit APNdroid und O2 - funktioniert leider nicht.

Gibts denn noch ähnliche einfach zu bedienende Widgets zum Datenverkehr ein/aus schalten? Immer übers Menü zu gehen ist ja auf Dauer keine Lösung.

Danke im Voraus!
 
nr2 schrieb:
Meine Freundin hat leider das gleiche Problem mit APNdroid und O2 - funktioniert leider nicht.

Gibts denn noch ähnliche einfach zu bedienende Widgets zum Datenverkehr ein/aus schalten? Immer übers Menü zu gehen ist ja auf Dauer keine Lösung.

Danke im Voraus!

Wie gesagt. Juice Defender hat auch ein Widget. Eine andere recht bekannte App ist Green Power. Ob die ein Widget hat weiß ich allerdings nicht so genau.
 
APNDroid wollte bei mir auch nicht, dann habe ich APNSwitch genommen und
damit klappt es ohne Probleme.
 
Keins der genannten Apps und Widgets hat bei mir funktioniert. Ich musste immer umständlich über die Einstellungen gehen, um das mobile Internet auszuschalten. Mittlerweile habe ich aber ein Programm gefunden, mit dem es einwandfrei funktioniert: Quick Settings. Endlich h nicht mehr ständig in den tiefen der Einstellungen rumhantieren. Das soll jetzt auch nur eine Info sein, falls noch jemand dieses Problem hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

V
  • vestrivan
Antworten
0
Aufrufe
1.454
vestrivan
V
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.321
kaimauer
K
Knotte
Antworten
3
Aufrufe
1.808
Knotte
Knotte
Zurück
Oben Unten