mp3 als Klingelton funktioniert nicht mehr?

M

Moha

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich haben ein Problem mit dem verwenden von mp3`s als Klingeltöne.
Normalerweise ging es einfach den Titel anzuklicken und als Klingelton auszuwählen.
Leider gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr.

Wie kann ich es dann anwenden oder liegt es an dem neuen update?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Danke und Gruß
 
Hallo, danke dir.
Aber eigentlich konnte ich das im Nexus ja einfach mit einem klick auswählen.
Würde nur gerne wissen, ob dort etwas geändert wurde mit dem update, oder bei uns einfach was schief gelaufen ist.
 
Wenn man in der Musik-App lange auf einen Titel drückt erscheint ein Popup mit folgender Auswahl:
 

Anhänge

  • ringring.png
    ringring.png
    6,5 KB · Aufrufe: 343
Hallo,
kurzes update. Ich habe jetzt alle updates für den musik player deinstalliert.
Nun ist es wieder möglich die mp3`s als Klingelton zu verwenden.

Nur falls jemand dasselbe Problem haben sollte.

Gruß
 
Ja Phantom Lord, so war es auch vor den updates und ist es nun wieder, nachdekm ich die updates wieder deinstalliert habe.
Leider scheint die Auswahl mit dem Update verloren zu gehen.
 
Welche Version der Musik Applikation war installiert?

Wenn ich unter
Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle/Musik​
die Version überprüfe, sehe ich, dass bei mir die Version 2.3.6 installiert ist.
 
Bei meiner Frau steht 3.0.1

Bei meinem jetzt nach dem entfernen der Updates auch 2.3.6.
 
Dann dürfte das Problem anscheinend an der neuen Version liegen.

Habt ihr das Update über den Market bekommen? Denn bei mir wird nichts angezeigt (Nexus S: 2.3.6 - Market 3.1.5).
 
Nein, es wurde mir ein update für den Musik Player angezeigt und den haben wir dann installiert.
Weis ich nicht mehr genau,es wurde mir ein update angezeigt und das habe ich dann auch gemacht.
Dachte eigentlich, dass dies ein Player direkt von Samsung ist und deshalb nicht geschaut.
 
Hallo,

wenn Ihr die MP3 Dateien korrekt auf der SD ablegt, kann man die Töne auch ganz normal im Hauptmenü auswählen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.795
Firetime
Firetime
S
Antworten
4
Aufrufe
3.055
Sanduhr
S
G
Antworten
13
Aufrufe
3.519
Gamer79
G
Zurück
Oben Unten