1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Il Postino, 29.07.2011 #1
    Il Postino

    Il Postino Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde!

    Wenn ich Navigationsmodus versuche das Ziel über "Kontakte" aufzurufen, bekomme ich die Meldung: "Sie Haben keine Kontakte mit dazugehörigen Adressen. Sie können mit der Anwendung "Kontakte" neue Kontakte hinzufügen ...

    Meine Kontakte sind propper gepflegt (Adressen). Kann sie mir auch in Google-Maps anzeigen lassen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  2. micleftic, 30.07.2011 #2
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Dieses Phänomen hat ich heute auch ereilt, suche da auch Rat, denn auch ich habe Adressen hinterlegt und das klappte bisher auch eigentlich immer ganz gut... Plötzlich nicht mehr...
     
  3. rentaric, 30.07.2011 #3
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    #3 hier, muss mit dem letzten Google Maps Update kaputt gegangen sein.

    Habe sowohl Stock, MIUI als auch CM7 getestet (3x nandroid sei Dank geht das ja schnell :D), nirgends gehts.
     
  4. pn2907, 02.08.2011 #4
    pn2907

    pn2907 Android-Hilfe.de Mitglied

    das problem habe ich auch. anscheinend ein bug in der 5.80 version.
     
  5. mrorange2108, 03.08.2011 #5
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich bestätigen, danke für den Hinweis!
     
  6. ThebigMic, 06.08.2011 #6
    ThebigMic

    ThebigMic Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!
    Habe (seit gestern!) dieses Problem.

    Und nun? Auf nächstes Update warten? Oder kann man was dagegen machen?

    @pn2907: ver 5.80 wovon?

    Danke & Gruss,
    Mic
     
  7. rentaric, 06.08.2011 #7
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Updates deinstallieren für Maps im Anwendungsmenu.
     
    Il Postino gefällt das.
  8. Il Postino, 06.08.2011 #8
    Il Postino

    Il Postino Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für Deinen Tipp.

    Hab es eben ausprobiert und es funzt wieder!
     
  9. gce, 15.08.2011 #9
    gce

    gce Neuer Benutzer

    Ich habe das Problem auch, finde aber kein "Updates deinstallieren" :-(
     
  10. hagede77, 17.08.2011 #10
    hagede77

    hagede77 Neuer Benutzer

    Hatte mich zu genau diesem Problem informieren wollen und bin durch Zufall auf Abhilfe gestoßen. Habe im Market nach Maps Updates gesucht und die neue Version 5.9 erhalten. Installiert und alles funktioniert wieder. :smile:
     
  11. Il Postino, 17.08.2011 #11
    Il Postino

    Il Postino Threadstarter Neuer Benutzer

    Stimmt! Danke!
     
  12. gce

    gce Neuer Benutzer

    Aha, also Updates installieren (nicht deinstallieren, wie rentaric schrieb)!
    Ja, das hat auch bei mir funktioniert.
    Sonderbar, dass ich das manuell machen musste, obwohl ich die automatischen Updates ohnehin aktiviert habe.
     
  13. rentaric, 17.08.2011 #13
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Zu dem Zeitpunkt als ich den Tipp mit dem DEinstallieren gegeben habe gab es 5.9 noch nicht und damit war deinstallieren damals die einzige Chance die Kontakte wieder richtig zu verknüpfen.
     
Du betrachtest das Thema "Navigation und Kontakte" im Forum "Google Nexus S Forum",