Netzwechsel beim Nexus S verbieten

Korny89

Korny89

Dauergast
88
Hallo,

kann mir einer bitte sagen wie ich meine Nexus S verbieten kann dass es ständig von EDGE auf 3G wechselt?
Am besten mit einem Widget?

Das Problem ist: In der Arbeit hab ich sehr schlechten empfang.
Und mein Handy wechselt ständig von E auf 3G, dann wieder zurück ect...

Evtl wäre auch andersrum sinnvoll. Edge verbieten und nur 3G zulassen?!

Kann ich das abstellen? Weil mich das in den 8h Arbeit ca 80% Akku kostet -.-. Wenn ich in Akkuverbrauch schau hab ich immer 41% oder Mehr verbrauch im Mobilfunk-Standy abgegeben.

Ich denke das liegt daran oder?

Bitte um hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der hohe Akkuverbrauch wird dadurch wohl begrüdet sein.

Einstellungen --> Drathlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Nur 2G-Netzwerke

Sollte helfen :)

Habe leider noch kein Widget gefunden, welche auf direkten Wege zwIschen 2G und 3G wechselt. Egal welches ich ausprobiert habe, werde ich in die Einstellungen der Mobilfunknetze geführt und muss es dort manuell einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rvermeulen und Korny89
mit dem App NETZWERK kannst du auch 3G festnageln, Widget oder ähnliches gibts für sowas nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Super schonmal!

kann mir noch wer erklären: "WCDMA" "2G" "3G" "GSM" "EDGE" ect...
wie das zusammengehört?

Was ist fürs Surfen und was nur für Telefonieren ect.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten