Neue Firmware 2.3.3

Wingnut schrieb:
Also, Android 2.3.3 wird ab sofort für das Nexus One und das Nexus S ausgeliefert

Na mal sehen, wann sich hier der erste User meldet, der es tatsächlich erhalten hat ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Phone is on build GRI40 now

Hui! Ginderbread Release with parts of IceCream.

Da müssten also schon einige Neuerungen drinstecken - auch wenn man sie nicht bemerkt :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hui! Ginderbread Release with parts of IceCream.

Da müssten also schon einige Neuerungen drinstecken - auch wenn man sie nicht bemerkt :)

Viele Grüße
Handymeister

ich glaube nicht das man das so "übersetzen" kann ^^
der aktuelle build ist ja GRH usw. ich denke die zählen den letzten buchstaben eins hoch. oder womit übersetzt du das GRH? ;)
 
Gorac schrieb:
ich glaube nicht das man das so "übersetzen" kann ^^
der aktuelle build ist ja GRH usw. ich denke die zählen den letzten buchstaben eins hoch. oder womit übersetzt du das GRH? ;)

Doch ist so!
GRH = Gingerbread Release with parts of Honeycomb
FRG = Froyo Release with parts of Gingerbread

Viele Grüße
Handymeister
 
Gorac schrieb:
ich glaube nicht das man das so "übersetzen" kann ^^
der aktuelle build ist ja GRH usw. ich denke die zählen den letzten buchstaben eins hoch. oder womit übersetzt du das GRH? ;)

Wer braucht denn "IceCream" bei dem Wetter? :lol:

Aber dadurch wieder was gelernt, danke!
 
Bei areamobile.de ist gerade folgendes zu lesen:
Außerdem hat Google in Android 2.3.3 für das Nexus S die Integration von Facebook-Kontakten in das Telefonbuch entfernt. Sie können nur noch über die Facebook-Anwendung für Android eingesehen werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

folgendes interessiert mich, wenn ich das update auf 2.3.3 einspiele, muss ich es wieder rooten, somit sind die Daten wieder weg?
 
devzero schrieb:
Hallo,

folgendes interessiert mich, wenn ich das update auf 2.3.3 einspiele, muss ich es wieder rooten, somit sind die Daten wieder weg?

Mit einem CR drauf würde ich es nicht updaten, "nur" gerootet weiss ich auch nicht.
 
folgendes interessiert mich, wenn ich das update auf 2.3.3 einspiele, muss ich es wieder rooten, somit sind die Daten wieder weg?

Durch rooten gehen die Daten nicht weg...

Es kann allerdings sein, dass du wipen musst ... dann sind die Einstellungen weg ... die Daten sind nur weg, wenn du die SD-Card wipest...

Und dann kommt es noch darauf an, was das Update macht ;-)))

Also am besten erst einmal abwarten...

...
 
ich hab kein custom Rom sondern das stock welches gerootet ist.

Und wegen den Daten: Als ich den Bootloader entsperrt habe und das Zeug zum rooten eingespielt habe, hat sich das ganze Gerät inklusive den Daten auf der SD-Partition zurückgesetzt und gelöscht.
 
Hallo,

selbst auf einem gerooteten Gerät würde ich kein OTA Update installieren. Mit einem Nexus habe ich zwar diesbezüglich keine Erfahrungen, beim Desire endet das jedenfalls mit einem nicht mehr startenden Gerät. Da gibt's zahlreiche Warnungen...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hmmm 2.3.2 habe ich auf mein gerootetes Nexus S ohne Probleme aufgespielt

Habe gerade meine Posts hier gecheckt und daraus lese ich ab, dass ich am 18.1. gerootet habe und am 22. das Update manuell installiert habe. Keine Probleme und auch root war noch da.
Ob das bei diesem doch größeren Update auch so ist kann ich natürlich nicht sagen also lieber vorsichtig sein....
 
Wie schnell kommen den diese OTA Updates an? Treffen die nicht bei allen Usern gleichzeitig ein?
 
styl-er schrieb:
Wie schnell kommen den diese OTA Updates an? Treffen die nicht bei allen Usern gleichzeitig ein?

Nein, das kann Wochen dauern!

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich habe die Posts mal vereint und einen kleinen Nachsatz gesetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

aber so wie es aussieht ist das update zip nur von build GRH78 auf GRI40.. nicht für GRH78C!
 
illala schrieb:
Danke :)

aber so wie es aussieht ist das update zip nur von build GRH78 auf GRI40.. nicht für GRH78C!

Jau! Habe ich oben in Deinem Post auch noch schnell nachgetragen...
 
natürlich könnte man jetzt mittels nandroid backup zurück aud 2.3.1 und dann das update flashen ;)
 

Ähnliche Themen

Zwei-Paar-Turnschuhe
  • Zwei-Paar-Turnschuhe
2
Antworten
39
Aufrufe
6.999
Adinoid
Adinoid
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.217
LovinRomance
L
M
  • Gesperrt
  • msa
Antworten
3
Aufrufe
1.412
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten