Neuware -> überklebtes Siege, Rückläufer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rasilo

rasilo

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich hab vor ein paar Tagen bei einem Onlinehändler mit guten Bewertungen ein Nexus S bestellt. Das Gerät kam an und ich stellte folgendes fest:
Das originale Siegel von Samsung war bereits durchtrennt, ein neue Siegel war darüber geklebt, dass sich vom ursprünglichen Siegel leicht unterscheidet. Die Schriftgröße war anders, die Ecken spitz statt rund.
Soweit so gut, ich hab mir dennoch das Handy angeschaut. Auf den Folien, aber auch auf den nicht von Folien bedeckten Teilen waren Fettfinger drauf, ich hätte also nach Abzug der Schutzfolien erstmal anfangen müssen die nicht davon abgedeckten Stellen zu putzen. Die Ecken von den Schutzfolien standen teilweise ab und auf der Klebeseite war Dreck.

Ich hab das Handy zurück geschickt, weil ich keine Lust hab mit B-Ware als Neuware verkaufen zu lassen und hab bei einem anderen, großeren deutschen Händler bestellt.

Das Handy kam heute an, gleiches Spiel. Das originale Siegel bereits geöffnet und ein zweites, vom originalen Siegel optisch abweichenden, aber identischen Siegel wie beim ersten Shop darüber geklebt.
Auch hier das Handy nicht frei von Fingerabdrücken und Schmierage, in den Ritzen zwischen Front und Backcover haftet schon Staub/Dreck, die dünnen Schutzfolienstreifen an der Unterseite wellen sich bereits an den enden ab, Dreck haftet an ihnen.


Sicherlich haben einige von euch in den letzten Wochen ihr Nexus S bekommen. Wie sind da eure Erfahrungen mit den Siegeln und nichtmehr ganz sauberen Geräten?
Kann doch nicht angehen, dass hier Neuware verkauft wird, die wie am Siegel zu sehen mindestens einmal offen war! Und das zweimal in zwei verschiedenen Shops.

gruß

edit: Überschrift fail, darf jemand mit entsprechenden Rechten gerne verbessern.
 
Hi Rasilo,
ich habe mein Nexus seit gut einem Monat und auf meinem Karton war nur ein Siegel drauf, also ich habe eindeutig ein absolut neues Gerät bekommen.

Ich an deiner Stelle würde das Gerät gründlich auf Gebrauchsspuren untersuchen, wie z.B. kleine Kratzer am Akkudeckel oder Staub an den Lautsprecher-Schlitzen. Außerdem mal das Display auf Pixelfehler untersuchen und den GPS Empfang testen.

Wenn alles in Ordnung ist, behalt das Handy... wenn irgendwas nicht stimmt, schick es zurück.

Das wäre jetzt mein Tipp :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten