Nexus S - Allgemeine Fragen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus S - Allgemeine Fragen im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iTom

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe derzeit mein Iphone 3g im Betrieb und hab seit einer Woche ein Nexus S 2.3.3 (GRI51) zuhause liegen.....

Habs nach dieser Anleitung unlocked und gerooted....

Lockstate ist jetzt nun unlocked und ich hab so ein superuser app installiert.

1)Wie kann ich jetzt , nur bei Bedarf, das Ganze wieder auf Standard zurücksetzen?

Ich mein jetzt nicht den Lockbefehl sondern den root entfernen?

2)Ich hab jetzt testhalber über den cmd eine .apk adb install.apk ein app installiert. Beim superuser gibts ja ne Registerkarte "apps". Dort wird aber keine app angezeigt.
Hab ich diese app richtig installiert oder gibts da einen besseren Weg?

3) Was ist dieser "CyanogenMod 7 for Nexus S" genau? Ist das jetzt nur das Theme oder was bietet es mir sonst für Vorteile?

4) Was genau bringt mir ein NANDroid backup bzw. Titanium?


Hab mich schon ziemlich durch die Foren gelesen aber alles ziemlich spärlich beantwortet bekommen!


Danke für eure Tipps!

mfg
 
Operator

Operator

Experte
kotzbeer schrieb:
Hab mich schon ziemlich durch die Foren gelesen aber alles ziemlich spärlich beantwortet bekommen!
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du diesen Beitrag mit den vielen Fragen nicht verfassen müssen, denn im Forum werden eigentlich alle deine Fragen (teilweise sogar mehrfach) geklärt. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber wir haben täglich mit solchen Beiträgen zu tun, die alle entstanden sind, weil die Suche nicht richtig bemüht oder nur oberflächlich gelesen wurde. Aus diesem Grund möchte ich dir noch folgende Themen ans Herz legen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html

Dein Thema wäre in diesem Unterforum auch besser aufgehoben:

Root / Hacking / Modding für Nexus S auf Android-Hilfe.de

Zum Schluss möchte ich dich bitten, pro Frage ein neues Thema zu erstellen, da es sonst schnell unübersichtlich wird. Und bitte verwende auch einen aussagekräftigen Titel für dein Thema.

Solltest du, nach Suche im Forum und aufmerksamen Lesen, immer noch offene Fragen haben, kannst du natürlich jederzeit ein neues Thema im richtigen Unterforum erstellen.

Danke für dein Verständnis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.