Nexus S als Router benutzen

A

android009

Neues Mitglied
0
Hy!

Wie ich gelesen habe, kann das Samsung Nexuse S auch als W-Lan Router verwendet werden, allerdings weis ich jetzt nicht ganz so genau wie das gehen soll, bzw. ob meine Vorstellung richtig ist:

Ich habe zum Beispiel einen Laptop mit W-Lan, und das Nexus S ist mit einem Tarif ausgestattet, welcher unlimitiertes Datenvolumen enthält - kann ich dann praktischerweise den Laptop mit dem Nexus S per W-Lan verbinden, und ich gehe dann über den Tarif der Sim-Karte vom Nexus ins Netz?

Lg
 
jupp, passt!

Einstellungen > Wlan > Tethring & mobiler Hotspot, dann mobiler Hotspot aktivieren. Am besten vorher Wlan-Hotspot konfigurieren z.B. Passwort und Sicherheit obwohl die schon auf WPA2 PSk steht.

Gruß, Christian
 
So ist es. Die Funktion heisst (WLAN-) Tethering

Uuups: Zu langsamlangsam

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Ok - danke euch :)
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.959
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
S
Antworten
4
Aufrufe
3.050
Sanduhr
S
Zurück
Oben Unten