Nexus S an Galaxy Tab 8.9-Ladegerät laden?

marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
9
HallO Leute!

Ich hab leider mein Ladegerät bei meiner Freundin vergessen und bin erst in 2 Wochen wieder bei ihr - herumschicken per Post ist zu aufwändig, da kann ich gleich ein neues kaufen :)

Aber: ich hab auch ein Galaxy Tab 8.9 mit dem zugehörigen Ladegerät - in dieses lässt sich einfach ein USB-Kabel einstecken (bei mir eben das micro-usb-kabel fürs nexus S) - kann ich mit diesem Ladegerät und meinem NexusS-Kabel nun das Nexus S laden?

lg & danke!
 
Ja!

Einziges Problem KÖNNTE sein, dass beim Tab Ladegerät (die Dinger haben ja irgend wo nen proprietären Stecker) intern die Datenpins nicht gebrückt sind. Das hat dann zur Folge, dass dein Nexus dann nur mit reduzierter (USB) Geschwindigkeit lädt.
Überprüfen kannst du das, wenn du willst, indem du das Ladegerät ansteckst und dann auf Einstellungen --> Über das Telefon --> Status gehst. Steht da "wird geladen (AC)" lädt es mit voller Leistung, steht da (USB) dann eben nicht ;-)

Probleme könnte es höchstens geben, wenn du das Nexus an ein USB Ladegerät ansteckst, bei dem die Datenpins gebrückt sind und das dann nicht mindestens 700mA an Leistung bringt. Diese Konstellation kann dann zur Überlastung des Ladegeräts führen. Ich denke aber mal, dass das Ladegerät vom Tab so was in der Region von 2A liefern kann.
 
danke für die ausführliche antwort! :)

Ahm nur eines: auf dem GalaxyTab-Ladegerät steht: 0.35A (also 350mA)

was doch sehr wenig ist... (und unter deinen genannten 700mA liegt)
was tun? :)
 
Sicher das die 0,35 der OUTPUT sind? Kommt mir ja sehr wenig vor... braucht das Teil den rund 20h zum laden?


PS: die 700 sind nicht nur irgendwie aus der Luft gegriffen, sondern die Leistung, die das original Ladegerät bringt ;-)-

PPS: Was ich noch erwähnen sollte: das Durchbrennen trifft natürlich nur auf billige Ladegeräte zu - ein vernünftiges Ladegerät sollte da eine Schutzschaltung haben um eine Überlastung zu vermeiden.
 
ah ... :blushing:

hab nur kurz über das ganze blabla auf dem Ladegerät drübergeschaut (warum muss auch Samsung Electronics in ca. 100 Sprachen draufstehn?? ;) ) und bei input geschaut ...

Output 2A
damit sollts kein Problem sein :)

(da das normale nexus-ladegerät ja scheinbar 700mA hat - sollten sich eigentlich die Ladeelektroniken im Ladegerät und Handy ausmachen, dass nicht mit 2A reingepumpt wird oder?)
 
(da das normale nexus-ladegerät ja scheinbar 700mA hat - sollten sich eigentlich die Ladeelektroniken im Ladegerät und Handy ausmachen, dass nicht mit 2A reingepumpt wird oder?)

Macht alleine, das Handy. Das nimmt sich einfach so viel es braucht (mit dem Wissen max. 700mA saugen zu dürfen, was das Ladegerät mit den 2A aber nicht jucken wird^^).

Oder halt max. 500mA wenn es im USB Modus lädt, das kannst du aber wie oben beschrieben einfach herausfinden...
 
  • Danke
Reaktionen: marine2k
oke - vielen vielen dank!! habs mir eh gedacht, dass es problemlos gehen sollte, aber wollte nichts riskieren

falls noch jemand mal ein ähnliches Problem hat: wird geladen im AC-Mode (also 700mA)!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.016
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.175
forb'S
forb'S
JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
676
JuliaKarin
JuliaKarin
Zurück
Oben Unten