Nexus S: Anwendungen reagieren nicht

A

angelikam

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

war bisher eigentlich zufrieden mit meinem Nexus S. Seit einiger Zeit "ruckelt" es jedoch und Anwendungen reagieren nicht. Beendet man Anwendungen wie Browser, Facebook etc. ist der Homescreen für einige Sekunden leer bevor sich die Widgets wieder aufbauen.

Brauche ich ein neues Handy oder gibt es eine Lösung. Ist das beim Nexus S mit Stock Android normal?

Nexus S ist nicht gerootet, nutze Stock Android 4.1.2. Speicher ist eigentlich auch genügend vorhanden. Ich das Nexus S auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch keine große Besserung.

Bin für Tipps dankbar, muss jedoch zugeben, dass ich mit rooten, Images etc. nie beschäftigt habe.

Viele Grüße
AngelikaM
 
Ich benutz zwar eine Custom-Rom, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Wie lange nur benutzt du das gerät schon bzw. seit wann läuft die jetzige 4.1.2 - Version bei dir?

Sent from my PC using a webbrowser.
 
Das Nexus S habe ich seit November 2011, 4.1.2 seit dem es verfügbar war. Die Probleme sind aber erst vor kurzem aufgetreten. Zuerst ist es mir bei Maps aufgefallen, diese Anwendung hat letztens einige Updates erhalten, danach wurde sie bei mir immer langsamer, insbesondere die Navigation ist sehr träge. Ansonsten reagiert ständig die Übersicht nicht.
 
Habe gestern per CyanogenMod Installer aus dem Play Store Cyanogen 10.2 (Android 4.3.1) installiert. Bisher läuft das Handy ohne Ruckler oder Abstürze. Nutze es jetzt jedoch auch nur noch als Zweithandy.
Installation über den Installer war super einfach.

Gruß
AngelikaM
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.185
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.211
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.852
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten