Nexus S Austauschgerät - kennt sich jemand mit Garantie aus?

L

Limba

Fortgeschrittenes Mitglied
27
weiss nicht, ob hier der richtige Platz für diese Frage ist, habe kein passendes Unterforum gefunden, wäre trotzdem toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Ich habe unten schon geschrieben, daß unser 5 Wochen altes Nexus S die Sim-Karte nicht mehr erkennt, habe es dem Händler zur Reparatur gegeben. Heute sollte ich es abholen.
Die wollten mir ein Austauschgerät geben, also irgendein anderes gebrauchtes Nexus S, das die zur Reparatur eingeschickt bekommen haben, wie alt das ist bzw. wie lange das schon in Gebrauch ist, konnte mir keiner sagen - unseres war praktisch neu! Das haben die behalten. Das sei so üblich, um Wartezeiten möglichst gering zu halten.

Ich habe gesagt, daß ich das Austauschgerät nicht akzeptiere. Ich möchte entweder unser Gerät repariert zurück, eine neues Nexus S (was wahrscheinlich nicht geht, weil es die kaum noch gibt) oder den Kaufpreis zurück.

Welche Rechte habe ich denn in so einem Fall? Können die mir wirklich irgendein gebrauchtes Nexus S geben gegen mein 5 Wochen altes?

Ich dachte, ich setze denen entweder eine Frist von zwei Wochen, unser Original-Gerät repariert wieder zu bekommen oder aber ich möchte den Kaufpreis zurück. Weiss jemand, ob das geht?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!
Limba
 
Reklamation und Umtausch - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin - Verbraucherrecht und Verbraucherschutz

Du musst den Händler zwei Chancen einräumen, bis die Reparatur korrekt verlieft. Beim dritten Mal kannst auf Rücktritt des Kaufvertrags fechten.

Also wenn im ersten Versuch das Tauschgerät nicht akzeptieren willst und beim zweiten Versuch nach 4 Wochen ( du muss auch den Händler entgegen kommen ;), wenn Sie nicht fuschen sollen. ) immer noch nicht dein Gerät ordungsgemäß läuft, kannst du nach Geld verlangen..
 
  • Danke
Reaktionen: Limba
wow, das ist ein super Link, vielen Dank, den werde ich mir abspeichern. Ist sicher öfter mal hilfreich.

alles klar, die erste Chance hat er nicht genutzt, im Moment läuft die zweite Chance, d.h. wenn ich in einem angemessenen Zeitraum mein Nexus nicht zurück bekomme (4 Wochen ist aber schrecklich lang! Ich dachte an 10 AT), dann werde ich das Geld zurück verlangen.

Auf jeden Fall werde ich in Zukuft solche Geschäfte nur noch bei großen Online-Händler machen, da hatte ich noch nie Ärger bei Rückgaben, Garantien oder Reparaturen!

lg
lIMBA
 
naja vier Wochen find ich akzeptabel, im Consumer Bereich. Weil allein der Postein und ausgang beides zwei Wochen in Anspruch nimmt.
 
hab gerade in der Kaufberaten nachgefragt - das Nexus S wird nicht repariert, das Ersatzhandy akzeptiere ich nicht, also bekomme ich den Kaufpreis erstattet allerdings nur als Gutschrift für den Kauf eines Ersatzhandys. Das habe ich so angeboten, weil ich nicht noch mit einem Rechtsanwalt kommen wollte. Ich Prinzip hätte ich wohl das Recht auf Erstattung des Kaufpreises.

Mal schaun, was wir nehmen, ist nicht einfach, das S II ist mir zu teuer für Junior, vielleicht das xperia P

LG
Limba
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.882
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten