Nexus S im Golf 6 verwenden

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ne Freundin besitzt das Nexus S und einen Golf 6 mit dem Radio RCD 310. Nun möchte sie gerne Musik übers Handy abspielen und auch über Bluethoot telefonieren.
Welche Möglichkeiten gibt es? Wichtig ist das die Musiktitel im display des Radios angezeigt werden.
Hat vielleicht jemand von euch auch so ein radio und diverses Zubehör nachgerüstet. Schön wäre auch wenn es an eine Originalnachrüstung kommt, sprich keine Kabel oder sonstiges das rumhängt.


Habe z.b. in Ebay folgendes gefunden, Artikelnummer: 251137666672. Dann gibt es noch teure Nachrüstungen von Kufatec aber auch Originalzubehör.
Laut Artikelbeschreibung hätte dieses Interface alles was benötigt wird.

mfg
 
... aber Du hast schon gelesen, dass dieses Interface für Apple-Geräte ist und Du hier von einem Nexus S sprichst ????

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktionieren kann...
 
Ich habe es bisher noch nicht zum laufen gebracht. Habe eine media in Buchse wo ich per USB stick Musik horen kann. Dachte das müsste auch mit dem nexus funktionieren aber bisher noch keinen Erfolg.
 
Funktioniert nicht, ich hatte das RCD 310 selber drin und habs gegen ein vernünftiges Zubehörradio getauscht, da der Klang bescheiden war.

Das Alpine CDA 117Ri z.b. nimmt das Nexus S an, gibt auch Bluetooth dafür. Das CDA 137 BTi sollte auch funktionieren, ist der Nachfolger vom 117 und hat das Bluetooth schon mit an Bord. Sind beides 1Din Geräte. Man verliert lediglich die optische Einparkhilfe, die akustische bleibt.

2Din gäbs z.b. von Zenec und Kenwood fertig ans Fahrzeug angepasst. Dann hat man auch wieder Einparkhilfe und ggf. Klimasteuerung übers Display. Allerdings müsste geprüft werden ob das NxS als Massenspeicher erkannt wird.
 
Ich hab mich nochmal eingehend damit beschäftigt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Nexus S am USB Port vom RCD zu betreiben.
Auch die Umstellung des USB Anschlusses auf MTP beim NxS bringt keinen Erfolg.
 
Ja auf das gleiche Ergebnis bin ich leider auch gekommen..
 
Mit der original Freisprecheinrichtung geht es hab es aber mit einem rns510 getestet.wie es mit dem 310 aussieht weiß ich nicht.geht dann über Bluetooth audio.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.013
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.173
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten