Nexus S: keine Videoaufnahme in 720p?

D

do_lehmi

Gast
das ist mit ja unbegreiflich das es kein HD 720 kann?kommt das noch oder ist das absicht.
 
Das Galaxy S konnte das weil Samsung die entsprechenden Treiber samt Software implementiert hatte.

"Pure Android" kann das nicht ... da müssen wir wohl warten bis es einen Hack gibt oder Android das unterstützt ... Jm2c...

...
 
Duffy003 schrieb:
Das Galaxy S konnte das weil Samsung die entsprechenden Treiber samt Software implementiert hatte.

"Pure Android" kann das nicht ... da müssen wir wohl warten bis es einen Hack gibt oder Android das unterstützt ... Jm2c...

...

Das steht schon auf der Wunschliste für das CM7, kann man in ihren Forum nachlesen....wenn man also Wünsche hat kann man diese dort im Fred hineinschreiben, vielleicht machen das dann die Jungs dort, was ich mir gut vorstellen kann....

LOL noch paar Wochen, dann hat mein kleiner einen großen Bruder mit den Namen Xoomi :thumbsup::love::lol::wubwub:
 
Und was hat es mit dem Vergleich auf sich den man im Inet findet?
Nexus S Kamera:
gbsahcpvppxrr1szmedium.jpg


Galaxy S Kamera:
img0486ns.jpg
 
danke aber ich kanns nicht verstehen die wollen immer nur geld machen da hätte man das Nexus s gekauft zumindest ich
 
Mit den Bildern soll es nicht viel auf sich haben. Beim SGS ist der Foto Sensor von NEC und extern verbaut, beim Nexus S ist der Fotosensor von Samsung.

Falls ich den Link finde poste ich ihn.

An was es noch liegen kann ist evtl. ein Codec Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Osjencati schrieb:
Mit den Bildern soll es nicht viel auf sich haben. Mein SGS ist der Sensor von NEC und so extern verbaut beim Nexus S ist es ein Samsung Sensor der ander verbaut wurder.
Das ander was derzeit so rumgesprochen wird, ist das an sich ne Codec frage ist.

Gibts den Post auch in deutsch? :lol:

Sorry! :confused:
 
So Deutsch genung ?
 
Kann man ins Android eigentlich einfach codecs nachinstallieren oder ist das wieder mit Murksen verbunden?
 
Habe mich gerade im Direktvergleich i9020 zu i9023 zu der US/UK Variante (i9020) entschieden mit S-AMOLED.
Dort wird also nur "480p" unterstützt, weil ANdroid das von Haus aus kann.

Wie schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass das in Android an sich mit irgendeinem der nächsten Updates irgendwann unterstützt wird? Oder muss ich mich beim Nexus S damit zufrieden geben?
<Spekulation>
Oder sind dafür IMMER gerätespezifsiche ANpassungen vonnöten?
Andererseits dürfte so ja gar kein Videosignal abgreifbar sein.
Außer Android greift praktisch generell über einen "kompatibilitätstreiber" auf die Kamera zu, die jedes Kameramodul unterstützt und für den 720p-Modus bedarf es der gerätespezifischen Treiber!?

</Spekulation>
Bliebe somit nur abzuwarten, ob es angepasste ROMs gibt?
 
@devzero: Hmh, wenn beide Geräte (SGS1 und Nexus S) komplett andere Kameras verbauen, sollte es also, neben der Videoqualität, auch einen Unterschied in der Fotoqualität geben oder? Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, das das Nexus S die selbe Kamera hat und damit auch die gleich gute Qualität aufweist.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen machen können oder weiss gute Quellen zu Fotovergleichen?

Megara
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was neues zum Thema 720p und Nexus S?
 
derdriver schrieb:
Gibt es was neues zum Thema 720p und Nexus S?
würde mich auch interessieren...
vorallem ist die frage geklärt ob das 9023 HD kann oder nicht?
 
Das 9023 HD kann mit der ausgelieferten Firmware definitiv kein HD aufnehmen... nur 720 x 480 ... eben noch ausprobiert ;-)

...
 
sieht so aus als wenn die Redaktion von Chip nicht besonders viel Ahnung hat.:thumbdn:

Die schreiben ja auch, dass das Nexus S exklusiv bei Vodafone zu haben ist.

Entweder Chip ist schlecht informiert, oder sie wissen nicht was das Wort "exklusiv" bedeutet.

Saluti
revilo
 
Naja die Bude sollte man ohnehin nicht so genau nehmen :)
 
Gerade mal mit der App LG-Camera 720p aufnahme ausprobiert, hat nicht funktioniert. (App ist abgestürzt)

Aber ich bin irgendwie großer zuversicht, dass das mit der 720p Aufnahme noch klappt durch Updates! ;)

BTW: Hab mal die Kamera mit dem SGS meines Kumpels verglichen, finde, dass Nexus S macht schärfere Bilder... Kann aber auch an was anderem gelegen haben! ;)
 
Nexus9020 schrieb:
OT: ich hoffe immer noch, dass es noch ein Update für HD-Filme geben wird!
Ich will dich ungern entmutigen, aber
1. Wer soll die Lizenzen fuer die Codecs zahlen? Auf dem Nexus laeuft Stock Android, was sich jeder runterladen und benutzen kann. Die werden die Lizenzen nicht verschenken.
2. Wird Google einen Teufel tun mit seinem Entwicklertelefon in Konkurrenz zu seinen Geschaeftspartnern (HTC, Samsung, etc.) zu treten, damit diese in Zukunft lieber Win7 verkaufen.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.248
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.226
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.884
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten