Nexus S: Ladeproblem

H

husvun41

Gast
Hallo,
mein Nexus S reagiert nicht mehr auf das einstecken des USB steckers.
Weder am PC (Massenspeicher wird nicht erkannt) noch Ladegerät.
Geladen wird es allerdings (zu sehen unter Einstellungen -> Akku).

Telefon schon mehrmals aus und ein geschaltet.
Auch Akku schon draussengehabt.

Desweiteren hatte ich noch das Phänomen, dass das Handy nicht ausgeschaltet wurde sondern immer nur ein Neustart durchgeführt wurde.

Da ich meine Bilder nicht sichern kann scheue ich ein Werksreset.

Vieleicht hat von euch einer eine Idee.

Dank
Erl

EDIT: Android 4.1.1
 
Kabel habe ich ja schon zwei ... Netzteil und USB-Kabel am PC ... getestet.
Der Tip mit "software Data Cable" ist aber auf jeden Fall schon mal cool !:thumbup:
 
Sehr angenehm sind die Daten dann mit FileZilla zu übertragen...noch mal danke.
Morgen werde ich dann mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und eine Rückmeldung geben .
 
So... Werkseinstellung hat zunächst einmal nichts gebracht,
aber mittlerweile ist alles wie gewohnt :tongue::blink::thumbsup:
Leider kann ich nicht sagen woran es gelegen hat.
Wegschicken wollte ich mein Handy nicht und dachte mit FileZilla hätte ich
ja nun mal auch eine gute Möglichkeit meine Daten zu verwalten.

Auf einmal geht alles wieder ?!
Das einzige was mir aufgefallen ist das kurz bevor alles wieder beim alten war mal kurzzeitig noch nicht einmal in den Einstellungen unter Akku angezeigt wurde dass der Akku geladen wird...das bringt mich natürlich nicht weiter.

Naja ich hoffe mal es bleibt so.
 
Ich hab das selbe Problem. Aber das Problem bei mir ist das ich meins nicht auf den Werkszustand zurücksetzen kann weil ich schon jede Menge Spiele auf meinem Handy hab, teilweise auch relativ große. Was kann ich da machen? Heute früh hat es sogar noch einwandfrei funktioniert. Bitte um baldige Antwort!
Danke im vorhinein

LG JoniAA
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten