Nexus S nach Abziehen des Stromkabel tot

T

Tobinger

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi :)

Mein Nexus S ist seit einer Stunde irgendwie nicht mehr ansprechbar.

Ich hatte es am Ladekabel hängen. Dann habe ich es eingeschaltet und wollte es eigentlich nutzen. Im eingeschalteten Zustand habe ich das Stromkabel abgezogen (mache ich eigentlich regelmäßig). Daraufhin ist der Bildschirm schwarz geworden.

Seitdem geht es nicht mehr. Ich habe schon das Akku herausgenommen, die SIM-Karte herausgenommen, es fährt einfach nicht mehr hoch. Auch nicht, wenn ich das Ladekabel wieder anschließe.

Wenn ich es per USB-Kabel an den Rechner anschließe passiert auch nichts.

Allerdings kam gerade zwei mal (aber nicht hintereinander, ich weiß nicht, wie ich diesen Vorgang reproduzieren kann) als ich versucht habe, es einfach durch den Power-Knopf einzuschalten, kurze Zeit (vielleicht 5 Sekunden) eine Meldung ähnlich "Bootloader entsperren". Die Meldung verschwindet dann wieder und es passiert nichts weiter.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das gute Teil wieder auf Vordermann bringe? Installiert ist JB ohne irgendwelche Änderungen.

--- Update ---
gerade eben habe ich wieder versucht, es zu starten. Es kam dann nach kurzer Vibration der Google Schriftzug, mehr ist aber nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Wenn du bisher nichts großartig an dem Handy verändert hast, würde ich da auch gar nicht mit anfangen, sonder einfach die Garantie in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
 
habe gerade mit der Hotline telefoniert. Am Freitag kommt das Tauschgerät.
 
Das geht ja schnell :thumbup:
 
Tobinger schrieb:
habe gerade mit der Hotline telefoniert. Am Freitag kommt das Tauschgerät.

Ohne, dass sie es auf Eingriffe (root) getestet haben?
Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
ja offensichtlich schon.

Ich habe es aber auch nicht gerootet, daher in dieser Richtung auch keine Bedenken.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.026
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.177
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.805
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten