Nexus S: Rahmen kaputt...

S

Schnutzi1987

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Mir ist mein Nexus S aus dem Auto gefallen! :/

Optisch ist jetzt natürlich das Rückcover beschädigt - kein Problem: ebay

ABER der Rahmen halt leider auch ein paar kratzer...

Gibts dafür ersatz? Hat schon jemand das cover gewechselt?

Danke!
 
Tut mir leid zu sagen, aber den Rahmen kann man so nicht ohne weiteres wechseln!

Mir selbst ist auch schon mein Nexus S runtergefallen..., hatte dabei dann aber auch das Glück, dass die Scheibe zersprungen ist! ;(

Also auch bei Ebay neue Scheibe (mit allem drum und dran) bestellt und mehr oder weniger selbst ausgetauscht!
Schwierigste dabei war, dass die ursprüngliche Scheibe (Digitizer + LCD (bzw. S-Amoled)-Panel) mit sooner (quasi) Wand ziemlich stark verklebt ist, und sich der Rahmen genau zwischen diesen beiden Komponenten befindet.
Man müsste also dieses verklebe lösen, um den Rahmen austauschen zu können!

Habs bei mir nur mit äußerster Gewalt geschafft, nebenbei ist mir da auch der bis dahin noch intakte LCD-Panel eingedrückt und somit auch kaputt gegangen (war egal, die Scheibe, also der Digitizer war eh kaputt).

Naja, mittlerweile sitzt die neue Komponente von Ebay wieder drin.

Auf jeden Fall: Klappt nicht, freu dich lieber, dass deine Scheibe vorne noch ohne Maken ist!

Gruß!
 
Es ist auf jeden Fall möglich, da bei einigen Usern wie auch bei mir der Rahmen an einer Stelle etwas lockerer sitzt.

Im Gegensatz zum Galaxy S ist der Rahmen anders angebracht.

Das größte Problem ist aber, das es den Rahmen bisher nirgends als Ersatzteil gibt.

Zumindest Gabe ich auch international nichts gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das gleiche Problem. Hab mir auch den Rahmen verkratzt als mir das Handy runter gefallen ist. Ich werde mal bei Samsung anrufen, ob die das gegen Gebühr machen. Problematik könnte wohl an der Stelle werden, dass ich die AMOLED Variante 9020 habe.
 
Habe bei Samsung mal nach Ersatzteilen angefragt. Samsung selbst vertreibt keine Teile, sondern nur deren Partner.

Und die Preise sind jenseits bin gut und böse.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schade. Dann werd ich mich wohl mit den Macken abfinden müssen. Finde ich aber seltsam, dass es da von Samsung keine Reparatur Möglichkeit gibt. Der HTC Service tauscht sogar den Unibody vom Legend gegen relativ geringe Gebühr. Da wird man ja wohl so nen Plastik Rahmen tauschen können. Kannst du mir mal sagen, wo man die Teile beziehen könnte?
 
Mist...ist für die SLCD Version. Frage mich auch, ob man den Einbau so ohne Weiteres selbst hinbekommt. Berichte doch mal wie es geklappt hat, wenn es soweit ist.
 
hallo leute,
wo kann ich mir einen rahmen für das nexus s kaufen weil mein display war zerissen und jetz habe ich alles neu außer keinen rahmen
danke schon mal im vorraus
 
Hatten wir hier eigentlich erst vor kurzem...

Such bei Ebay mal nach i9023 bezel/ frame (bzw. i9020 bezel/ frame).
 
Hallo,

ich habe die Threads mal zusammengelegt. Bei künftigen Posts bitte auch die Groß- und Kleinschreibung beachten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gruss aus Wien!
Mein nexus s i 2930 ist leider abgestürzt und hat zwei dellen am rahmen davongetragen.
Gibt es Ersatz dafür und wenn wo?
mfg harry.:mad2:
 
Ebay

Nach nexus s suchen Kategorie Ersatzteile und im Ausland finden.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten