Nexus S Reparatur

danke
edit: es ist doch eig. möglich dass es nicht mehr angeht obwohl platine und flashspeicher in ordnung sind, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
push*
 
Ja, ist möglich, dann sollte es aber auf das JTAG reagieren...

sent with my Nexus S using Tapatalk
 
Und was ist deine Diagnose falls es nicht auf JTAG reagiert?
 
Ich weiß ja, das JTAG nicht geklappt hat ;-)
Deswegen hab ich auf der ersten Seite meine Vermutungen schon geschrieben...

Wie gesagt, probier das mit dem unbrickable mod mal und schau dir dabei den USB Port genauestens mit an.

Wenns nix wird kannst es genau wie jetzt als Teileträger verkaufen, oder nach nem Nexus mit Displayschaden suchen...

sent with my Nexus S using Tapatalk
 
Wie meinst du das, USB Port anschauen?
 
Den Port selber ganz genau anschauen (Lupe) und auch die Lötpunkte ganz genau inspizieren, nicht das da das Problem liegt.
 
verstanden, werd ich so weitergeben
danke
 
PS: fällt mir gerade noch ein, man könnte statt den USB Port "nur" zu untersuchen den auch durchmessen (wenn dein Kontakt das Löten kann, sollten die entsprechenden Geräte auch da sein ;-) ).

USB Kabel einstecken und dann am Stecker (oder Kabel zerschneiden) und auf dem Board (hinter der Buchse) schauen, ob was durchgeht.
 
alles klar, danke
 
Mal eine Frage, was ist das für ein Teil?
Ist zwar Offtopic aber ich würde nur ungern einen neuen Thread dafür aufmachen, ist eher so JTAG zeug.
2011-05-09193502-1.jpg
 
Quelle fürs Bild wär nicht schlecht ;-)
 
Mein Techniker meinte es würde einiges einfacher machen beim JTAG,
wir werden jetzt vermutlich den unbrickable Mod ausprobieren
 
puma95 schrieb:
Mein Techniker meinte es würde einiges einfacher machen beim JTAG

Ich dachte, das wäre schon vom Tisch...

wir werden jetzt vermutlich den unbrickable Mod ausprobieren

Wenn dein Techniker die 2 Punkte löten kann, dann wäre das wohl die eleganteste Lösung...

Was du Softwaremäßig nach dieser Hardwareveränderung tun musst ist dir klar?
 
Nein, ich hab mich entschlossen es noch einmal zu probieren.
Nein ist mir leider nicht,was meinst du?
 
Schau dir am besten mal diesen Thread hier an: https://www.android-hilfe.de/forum/...46/how-to-unbricken-eines-nexus-s.179545.html dort ist gut erklärt, wie du Linux installieren musst. Am Ende ist dann auch noch ein Link zu einer Anleitung, wie man die Factory Images von 4.0.4 + Bootloader und Radio installiert.

Kannst ja alles schon mal vorbereiten, damit du dann startklar bis, wenn dein Nexus hardwaretechnisch vorbereitet ist.
 
oke, jetzt bin ich ein wenig verwirrt..
Woher weiß ich denn, dass das unbricken geklappt hat?
und es ist wohl eine ganz andere sache als das JTAG, oder?
Beim JTAG muss ich ja nichts mehr selbst am PC machen
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.986
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.795
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten