Nexus S - Speicherkarte

N

Nexus-s-userin

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe bisher immer mein Handy ohne Probleme und mit viel Freude nutzen können, allerdings zeigt mir mein Handy seit einiger Zeit nicht mehr die Dateien (Fotos, Musik, Videos etc) an, die automatisch auf die Speicherkarte gespeichert wurden.
Ich erhalte dann immer eine Fehlermeldung.

Weiß einer von Euch woran das liegen kann?

Viele Grüße
 
Ich vermute stark, dass es daran liegt, dass das Nexus S keinen Speicherkarten-Einschub hat. Vielleicht hast du dein Handy mit dem Nexus One verwechselt, welches einen SD-Karten-Einschub hat.
 
Moin!
"Fehlerbeschreibungen " dürfen auch genauer sein,
sonst wird hier nur ein Ratespiel eröffnet..
Wann und in welchem Zusammenhang
erscheint eine Fehlermeldung...
Zunächst mal in den Einstellungen die Speicher überprüfen
Gesamtspeicher/Verfügbarer Speicher/Interner Speicher..
Gruss cmb
 
Hallo Zusammen,

Also, das nexus das ich habe, hat einen internen Speicher von 16GB.
Wenn ich beispielsweise bei WhatsApp Bilder öffnen möchte die man mir geschickt hat, kommt folgende Fehlermeldung: "Diese Mediendatei ist auf der Speicherkarte nicht vorhanden."
Wenn ich dann unter Galerie gucke, fehlen mehr als 50% meiner Bilder.

Viele Grüße
 
...gesendete Bilder musst Du erst "downloaden"
und dann abspeichern...
Entsprechendes "File" muss nochmals angeklickt werden,
dann startet idR der Download-Vorgang
Sie erscheinen dann in der Galerie unter "Downloads"...
 
Hallo,

Danke für die Antwort. Doch, das weiß ich. Konnte mir die Bilder auch immer Problemlos angucken.
 
...was passiert denn,wenn Du Dir ein
Bild,Video etc senden lässt...
Überprüfe mal unterdessen,ob in den Einstellungen
Deines Nexus unter Konten/Synchronisierung
"Hintergrunddaten" aktiviert ist...
Gruss cmb
 
Hallo,

was passiert denn, wenn Du das Nexus an den PC anschließt. Kannst Du dann auf alle Daten normal zugreifen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Es gibt leider einen Bug der zufällig Fotos vom Nexus löscht.
Soweit ich weiß gibts keine Lösung dafür. Am Besten du versucht mit einem Recovery Tool wie zum Beispiel diesem hier die Daten wieder herstellen zu lassen, und machst wöchentlich Backups von deinem Handy auf deinen PC.
 
Hallo Zusammen,

danke für zahlreiche Antworten.
Wenn ich mein Handy am PC anschließe sind die Bilder auch nach wie vor weg, ich werde es nun mit dem Recovery Tool probieren.

Allerdings hab ich noch eine andere Frage: Kann ich mit dem Nexus S auch Screenshots machen, wie z.B.bei dem Galaxy Ace?!

@HerrHofrat: wie mache ich ndenn die Backups :D ist nicht mein Spezialgebiet diese technischen Sachen :D
 
Hallo Zusammen,

danke für zahlreiche Antworten.
Wenn ich mein Handy am PC anschließe sind die Bilder auch nach wie vor weg, ich werde es nun mit dem Recovery Tool probieren.

Allerdings hab ich noch eine andere Frage: Kann ich mit dem Nexus S auch Screenshots machen, wie z.B.bei dem Galaxy Ace?!
Mit Root kannst du Screenshots per App machen, ja.
Ansonsten wenn du CM aufspielst geht das auch ohne App
& wenn du bis Android 4.0 ICS von Google wartest dann wirst du das auch ohne Root/CM und ohne App machen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.983
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.157
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.792
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten