Nexus S über Klinkenbuchse zerschossen

W

Wuiz

Neues Mitglied
1
Hi,
ich wende mich nun auch mal an euch bezüglich eines Hardware Defekts an meinem Nexus S 9023.
Ich hatte es aus Leichtsinn im Firmenwagen an ein "unbekanntes" Klinkenkabel angeschlossen, in der Hoffnung im Wagen bessere Musik als Radio machen zu können, direkt dabei ist es ausgegangen und seitdem tot.

Vermutung: Das Kabel führt nicht zum Radio, sondern zu einer nachträglich eingebauten Rückfahrkamera, ich vermute auch dass folglich darauf eine Spannung anlag, die mir mein Gerät zerstört hat.

Schaden: Handy ist komplett tot, zeigt weder am PC noch Netzteil eine Regung, wird allerdings beim Anschließen eines USB Kabels im Bereich der Simkarte warm.
Den Akku habe ich gewechselt, auch da keine Regung. Das Display dürfte heil sein, denn beim Booten würde man sonst wohl noch die Vibration als Rückmeldung bekommen.

Theoretisch hätte ich noch einen Monat Garantie darauf, aber wegen Custom ROM kann das z.B. über w-support auch nicht in diesem Rahmen repariert werden.

Optisch konnte ich keinen Schaden ausmachen, riechen tut auch nix. Ich habe es dazu mal aufgeschraubt..

Falls jetzt jemand spontan eine Idee hat welche Baugruppe das sein könnte würde ich mich darüber freuen, ansonsten begebe ich mich auf die Suche nach einem anderen NXS mit Displayschaden und versuche dessen Hardware mit meinem Display zu kombinieren.

Zum Glück wollte ich sowieso bald ein neues Handy, deshalb ist es nicht ganz so schmerzhaft, aber das alte hätte ich gerne noch weitergegeben.. Verkaufen möchte ich so nicht, da ich den internen Speicher auch nicht formatieren kann.

Danke und viele Grüße, Stephan
 
da wird irgendwas durch Überspannung kaputt gegangen sein, was anderes als ein defektes Nexus S zu holen und die dann zu einem zu machen fällt mir auch nicht ein.

Mit viel Pech könnte das Display aber auch was weg haben...
 
Hi,
ja das war auch meine Vermutung. Ich hoffe halt mal dass ein Bauteil "vor" dem Display gefetzt ist, sodass ich das Ding noch relativ günstig zum Laufen bekomme.
Werde bei Erfolg oder Misserfolg mal berichten.

Grüße!
 
Wenn es absolut tot ist, dann wird es bei w-support auch nicht funktionieren - ergo wissen sie ja nicht ob eine Custom-Rom installiert ist.
Lies mal diesen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/399968-garantie-gewaehrleistung-bei-entsperren-root-custom-rom.html"]Thread[/OFFURL]
Ich würde es probieren...
 
Hm, da hätte ich doch mal früher die Rechnung raussuchen sollen; dachte die läuft noch bis August, Kaufdatum war aber schon Anfang Juli 2011. Also hat sich das mit der Gewährleistung schonmal erübrigt.

Mit einem gebrauchten Nexus war ich derzeit immer noch nicht erfolgreich, beobachte aber weiter.. :)

Grüße,
Stephan
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten