Nexus S - UKW Radio

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus S - UKW Radio im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
K

kaimauer

Gast
Also, wenn ich den Treat bei den Devs richtig verstehe, ist zwar der notwendige Chip grundsätzlich vorhanden, doch ist dieser weder mit dem Audioausgang noch mit einer Antenne/Buchse verbunden.
Es scheint also so, dass ohne Lötkolben (besser nicht machen :)) das Nexus S niemals FM Empfang haben wird.
 
S

sebastian

Erfahrenes Mitglied
Hast du vielleicht einen Link zu diesem Thread?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
H

Haffax

Neues Mitglied
Vielen Dank, habe die 6 Seiten jetzt auch gelesen. Leider scheidet damit das Nexus S leider aus, Radioempfang sollte möglich sein. Hier in Berlin höre ich gerne und viel Radio 1 und Streamen ist für mich wegen wackeliger Datenverbindungen und Datenvolumen irgendwie keine wirkliche Alternative.
 
K

kaimauer

Gast
Also, für den Preis finde ich selbst ganz interessant. Auch weil man, wenn ich das richtig erkenne (in der Beschreibung habe ich leider nichts entdeckt), dass man beliebige Kopfhörer anschließen kann, weil das Mikrofon am Gerät selbst zu sein scheint.

Wenn jemand näheres dazu weiß, bitte melden!
 
blur

blur

Enthusiast
kaimauer schrieb:
Also, für den Preis finde ich selbst ganz interessant. Auch weil man, wenn ich das richtig erkenne (in der Beschreibung habe ich leider nichts entdeckt), dass man beliebige Kopfhörer anschließen kann, weil das Mikrofon am Gerät selbst zu sein scheint.

Wenn jemand näheres dazu weiß, bitte melden!
ich überlege mir auch den Kauf,
den Kopfhörer kann man wechseln:
MW600 - Überblick - Extras - Produkte - Sony Ericsson
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Und nun bitte zurück zum Thema!
 
blur

blur

Enthusiast
Handymeister schrieb:
Und nun bitte zurück zum Thema!
das Thema, ein FM-Radio im Nexus S zu nutzen,
hat sich wohl erledigt.

Deshalb bin ich ganz froh über diese "externe" Lösung.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
blur schrieb:
das Thema, ein FM-Radio im Nexus S zu nutzen,
hat sich wohl erledigt.
Ja klar, aber nicht erst seit heute ;)

blur schrieb:
Deshalb bin ich ganz froh über diese "externe" Lösung.
Zu der Du gern einen Zubehör-Thread eröffnen darfst.
 
A

Andarah

Neues Mitglied
Mal ne ganz blonde Frage ... warum nutzt ihr nicht die Apps der entsprechenden Radiosender?
 
blur

blur

Enthusiast
Andarah schrieb:
... warum nutzt ihr nicht die Apps der entsprechenden Radiosender?
abhängig von der Qualität der Verbindung, teilweise längere Unterbrechungen.
 
W

walla

Gast
Andarah schrieb:
Mal ne ganz blonde Frage ... warum nutzt ihr nicht die Apps der entsprechenden Radiosender?
Weil verfügbare Datenmengen je nach Provider und Vertrag begrenzt sind.